Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multiple Persönlichkeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Multiple Persönlichkeiten" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Multiple Persönlichkeiten

    Hallo,
    habe mich neulich mit jemandem unterhalten bezüglich multipler Persönlichkeiten, dabei kam folgende Frage auf:
    Entwickeln Personen mit einer solchen Störung auch in jeder ihrer Persönlichkeiten spezifische Krankheiten, z.B. wenn eine alte Dame eine der Facetten ist, könnte diese an einer Art partieller Demenz erkranken?

  2. #2

    Standard AW: Multiple Persönlichkeiten

    Hallo,

    könnte sein.

    Anmerkung: den Begriff multiple Persönlichkeit gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Es heiß nun korrekt dissoziativen Identitätsstörung (DIS)

    mit dem Alter nehmen idR die Symptome einer DIS ab.

    zB
    hat ein Anteil bei mir Asthma, andere nicht.
    Wenn die Gastgeberersönlichkeit (Host) dermaßen Verspannungen hat, das sie sich kaum mehr rühren kann, kann es gut und gerne sein, das andere Anteile überhaupt keine Probleme damit haben.
    Interessant wird es bei mir mit Medikamenten. Es ist immer ein Lotteriespiel, ob es alle vertragen oder ob einer dabei ist, der es nicht verträgt.

  3. #3

    Standard AW: Multiple Persönlichkeiten

    Es gibt Fälle, in welcher eine Person Krebs hat, die anderen nicht. Da selbe z.B. mit Skoliose. Das mit dem Asthma kenne ich selber, bzw. eine Betroffene. Die hat Asthma, aber nicht alle Anteile.

Ähnliche Themen

  1. Multiple Persönlichkeitsstörung
    Von RiLu im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:24
  2. Multiple Sklerose - Impfung in Sicht
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:50
  3. Multiple Persönlichkeit
    Von icke1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:47
  4. Multiple Sklerose - Übergewicht als MS-Risiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:00
  5. Multiple Sklerose
    Von Nane im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:24