Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: organisches Psychosyndrom weitere Fragen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "organisches Psychosyndrom weitere Fragen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin Avatar von clawie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Unglücklich organisches Psychosyndrom weitere Fragen

    Hallo,
    ich hatte mich vor kurzem schon mal an euch gewandt, meinen Schwager betreffend. Wie erwartet sind neue Fragen und vor allem Probleme aufgetaucht. Am vergangenen Samstag bin ich während meiner Einkaufstour mit dem Auto liegen geblieben (Batterie) mein Mann kam mit `nem Bekannten zwecks überbrücken. Haben ihm dann noch schnell ein Getränk ausgegeben zum Dank und sind dann nach Hause.
    Jetzt kommst. Mein Mann war mit unseren Hunden noch mal Gassi im Garten und wollte durch die Garage ins Haus und wurde dort vom Bruder angegriffen (Schläge auf die Brust) desweiteren fanden verbale entgleisungen unter der Gürtellinie statt. Mein Mann zog sich ruhig zurück ohne damit zu rechnen das nun hinter seinem Rücken der nächste Angriff mit körperlicher Gewalt gegen ihn erfolgte. Mein Schwager brüllte im Garten rum das seine Mutter und ich runter(bzw. raus) gingen. Dort hat sich das ganze in einer einseitigen Prügelei entwickelt (ausgehend vom Schwager). Schwiegermutter hat natürlich alles gesehen und behauptet doch (kack...) frech das mein Mann schuld ist. Aber darf der sich nicht wehren
    Folge des ganzen ist nun das mein Mann gesagt hat "Wir ziehen hier aus, dann sieht sich wieweit sie (schwiegermutter) mit ihren Erpressungen kommt."
    Seit heute muß mein Mann das Langzeit EKG und Langzeit RR Gerät tragen. Meine Schwiegermutter und mein Mann reden kein Wort mehr miteinander. Bei einem Versuch die Sachlage klar zu stellen wurde mein Mann der Wohnung verwiesen und auch von dieser Seite auf`s übelste beschimpft.
    Traurig an dieser ganzen Sache ist zu allem Überfluß das mein Mann sagte "Währst du, unser Sohn und die Hunde nicht da würde er sich die Kugel geben."
    Die ganze Sache geht hier total aus dem Ruder obwohl wir uns an eure Ratschläge halten (keinen Diskusionen, ruhig bleiben usw. Leider muß ich dazu sagen meine Schwiegermutter redet schon ihr ganzes Leben so wie es ihr in den Kram paßt, egal ob Lüge oder Wahrheit.
    Muß man sich so was alles gefallen lassen und sich die Familie kaputt machen lassen nur weil jemand verbohrt ist und immer nur den jüngsten (jetzt kranken Sohn) schon seit der Geburt vorzieht?
    Bei uns liegen die Nerven blank, mein Mann geht seiner Mutter aus dem Weg (mein Rat), er hat schon Panik wenn er sie irgendwie hört.
    Leider habe ich jetzt auch noch einen Zeckenstich mit `ner tollen Wanderröte die von meinem HA als Hautiritation bezeichnet wird. Meine dazu gehörenden Gelenkschmerzen (in allen Gelenken , wußte gar nicht das es doch so viele sind) wird mittlerweile mit Tramal 20 - 40 Tr. behandelt (ohne Erfolg).
    Entschuldigt bitte das ich mir diesen ganzen Ärger einmal von der Seele geschrieben habe. Eigentlich wollte ich ja nur Ratschläge und nun mißbrauche ich euch als seelischen Mülleimer, entschuldigt bitte.
    Bis bald, hoffe dann das ich auch mal etwas positives berichten kann.
    clawie = claudia

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: organisches Psychosyndrom weitere Fragen

    Hallo Claudia, ich bin selbst seit heute neu hier, aber was ich hier lese, hört sich für
    mich relativ bekannt an. Ich habe selbst ähnliches erlebt, und bei mir half nach zwei
    Jahren nur noch ein weiter Wegzug mit meinem Ehemann. Wie das bei Euch mit der
    Arbeit usw. läuft kann ich hier nicht beurteilen, aber wenn Dein Ehemann suizidales
    Verhalten zeigt würde ich auf alle Fälle die Reißleine ziehen. vor allem wäre es an-
    gebracht einmal ein ernstes Wort mit seinem Arzt zu wechseln. Merke Dir eines:
    Wer immer wieder von Selbstmord spricht, tut es meistens irgendwann. Wünsche
    Dir viel Kraft Lg. Inge

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: organisches Psychosyndrom weitere Fragen

    Das hört sich ja nicht sehr gut an - da man wohl nicht an die Familie ran kommt, wäre es sicher das einfachste, dort wegzuziehen und ein neues Leben zu beginnen ohne Bedrohung und Erpressung.
    Bezüglich deiner Wanderröte und der Gelenkschmerzen: lass dich auf eine Borreliose untersuchen, die Symptome passen gut dazu!!!
    Viel Erfolg.

  4. #4
    Altenpflegerin Avatar von clawie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: organisches Psychosyndrom weitere Fragen

    Hallo,
    wieder ist ein Tag mit diesem Theater fast vorüber. Meinem Mann geht es so langsam an die Substanz, er zieht sich zurück. Er will nachdenken "Die Kugel" war für ihn nur so daher gesagt. Gott sei Dank. Mittlerweile haben wir seit heute mehrere Inserate zwecks Haussuche aufgegeben. Jetzt warten wir auf hoffentlcih viele Angebote.
    Trotzdem ist es traurig das eine Person eine sonst intakte Familie zerstören kann. Mein Mann sagte: "Das geht schon mein ganzes Leben so, dieses mich fertig machen." Über 20 Jahre kann ich selbst bestätigen. Meinem Schwager machen wir keine Vorwürfe er ist leider krank und versteht es nicht besser.
    Ansonsten suchen wir gerade einen qualivizierten Arzt der sich mit Borrelliose auskennt. Habe ja die Bestättigung einer erkrankten Masseurin (machte meine Lymphdrainage).
    Also werden wir warten und haben aber meine Mama im Hintergrund, sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Soweit es ihr gebrochener Unterarm und der gebrochene Oberschenkel zulassen. Ab Freitag ist sie wieder für die restlichen 14 Tage in der Kurzzeitpflegeeinrichtung und dann geht es nach Hause.
    Ich bin euch trotzdem sehr dankbar das ihr z.Z. meinen seelischen Müllhaufen ertragen habt und DANKE auch für die Ratschläge.
    Davon werden wir bestimmt einiges beherzigen.
    Sobald sich hier wieder etwas ergibt teile ich euch dies mit.
    Bis dann
    clawie = claudia

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: organisches Psychosyndrom weitere Fragen

    Hallo Clawie, bin schon froh, dass Dein Mann das nur "so dahingesagt hat". Aber vorsichtig ist die Mutter der ... Du weißt schon. Augen auf!

    Bezüglich Deiner Wohnungssuche: Im Internet kannst Du auch in sämtliche Zeitungen
    aus Eurer gewünschten Wohngegend gehen, dort der Immo-Teil. Man kann dort schon sehr günstig Häuschen oder ähnliches finden.

    Viel Glück

    Lg. Lotte

  6. #6
    Altenpflegerin Avatar von clawie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: organisches Psychosyndrom weitere Fragen

    Hallo LOTTE,

    während mein Mann, unser Sohn, ich und die Dackels zur Jagd auf unserem Ansitz im Revier saßen kam der supertolle, geile Anruf auf den wir seit Sonntag gewartet haben.
    Wir haben ein Haus und werden zum 1.9. umziehen. Das war vielleicht ein Gejuche vor Freude. Jetzt geht es morgen früh noch zum Spezialisten wegen der Borelliose.
    Zum anderen hat meine Schwiegermutter eine Kurz ausfertigung der MDK Berichtes erhalten und ist seitdem sehr kleinlaut und backt kleine Brötchen
    Ach ist das schön wenn ein Plan gelingt.
    Ich hoffe wir hören bald mal wieder von einander, oder ich erstatte Zwischenberichte.
    bis bald
    LG clawie = claudia

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  2. Fragen zur Vasektomie
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:07
  3. organisches Psychosyndrom,Schwager
    Von clawie im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:59
  4. organisches Psychosyndrom u. einiges mehr
    Von clawie im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 00:33
  5. fragen über fragen..
    Von JeMiAlDa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:56