Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Panki und Angstzustände

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Panki und Angstzustände" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Panki und Angstzustände

    Hallo!
    Ich merke, dass ich in letzter Zeit eine unergründliche Angst vor Spinnen habe. Es sei nicht so sehr die Angst vor irgendwelchen Bissen oder Stichen, es ist einfach das Gefühl, dass ein Raum, in dem es Spinnen gibt unsauber ist, obwohl mir klar ist, dass Spinnen eine Art von Putzdienst der Insektenwelt sind. Die Fliegen, die in den Geweben gefangen werden, sind auf jedem Fall größeres Gesundheitsrisiko als die Spinnen. Außerdem merke ich das es mich anwidert, wenn ich nur daran denke Fleisch oder Fisch zu essen, also irgendetwas was mal auch Blut hatte.
    Hängt so was irgendwie zusammen?

  2. #2

    Standard AW: Panki und Angstzustände

    sprich mit deinem Hausarzt drüber. Oder mit einem Psychologen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.07.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Panki und Angstzustände

    Es gibt viele Leute, die Angst vor Spinnen haben. Darüber solltest du dir keine Sorgen machen.
    Auch beim Fleisch denke ich, ist es kein größeres "Problem", wenn du das nicht sehen kannst. Es gibt ja schließlich viele Vegetarier, die kein Fleisch essen bzw. sehen können.
    Wenn du dir aber immer noch nicht sicher bist, ob das alles so richtig ist, dann geh einfach mal zu deinem Arzt und frag mal nach. Vielleicht kann dir dieser etwas mehr sagen

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: Panki und Angstzustände

    Gab bestimmt einen Auslöser, den man ergründen kann und den du garnicht so bewusst mitbekommen hast. Wenn dich das in deinem Alltag massiv beeinträchtigt würde ich auf jeden Fall zum Psycholgen gehen...

Ähnliche Themen

  1. Können das angstzustände sein ?
    Von Schokokeksi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 19:08
  2. Angstzustände bei der Atmung
    Von bluemeli im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 01:42
  3. angstzustände bei Anforderungen
    Von sonne3 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:59
  4. Depressionen?? Angstzustände??.............
    Von MW84 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 04:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:38