Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Postnatale Depression

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Postnatale Depression" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard Postnatale Depression

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat kürzlich ein Baby bekommen, was ja ein schönes Ereignis ist. Sowohl ihr Mann als auch sie haben sich sehr auf das Kind gefreut. Das Kind ist gesund und die beiden haben "geordnete Verhältnisse". Ich habe sie bereits 2-3 mal besucht und sie machte bisher nie einen allzu guten Eindruck.
    Ich höre immer wieder raus, dass ihr die Belastung mit dem Baby zu viel wird und sie macht sich Vorwürfe, wenn das Baby weint etc.
    Was meint ihr? Könnten das bereits anzeichen einer Depression sein? Sollte ich mit ihr drüber reden?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Postnatale Depression

    das hört sich echt nach einer an...

  3. #3

    Standard AW: Postnatale Depression

    Wenn ein Baby kommt, ist erst mal alles anders. Zum einen muss man sich auf das neue Leben erst mal einstellen, was dauert, zum anderen ist eine gewisse Überforderung, glaube ich, ganz normal. Dazu kommt aber auch noch die Hormonumstellung nach der Geburt, die sich auch auf die Psyche schlagen kann.

    Wenn die frischgebackene Mutter sich nicht gut fühlt, sollte sie sich auf jeden Fall an ihren Arzt wenden und Hilfe suchen.

Ähnliche Themen

  1. Depression??
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:52
  2. Frühgeburt: Postnatale Steroide behindern Kleinhirnwach
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:20
  3. Depression
    Von Knepple im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:15
  4. Angststörung?Depression?
    Von Charee im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:50