Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    @christiane

    nein, so richtig strammes laufen noch nicht, nordic walking ist immer morgens angesagt, aber ich werde es mal versuchen

    @all

    einen wunderschönen guten morgen, hab zwar nicht lange geschlafen, aber dank baldriparan endlich mal wieder durchgeschlafen *jubel*
    ich hoffe das wird auch so bleiben

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    Hallo Lucy!

    Na toll, das sind ja gute Neuigkeiten. Ich hoffe es bleibt so.

    Wie lange bist du denn noch in der Kur

  3. #13
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    @sun

    noch bis zum 02.08. dann erhole ich mich noch bei meinem schatz, der ja hier in der nähe wohnt, fahre am 05. zurück in die einsamkeit und gehe am 06.08. wieder arbeiten
    *würg* (weil mein dienstplan wieder langes stehen ansagt) mal sehn, wie lange ich durchhalte, aber ich geb mir mühe.

  4. #14
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    Hallo Lucy
    das ist ja mal eine gute Nachricht

  5. #15
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    Hallo Lucy!

    Nur nicht aufgeben, du wirst sehen, das schaffst du schon. Oft kommt es ganz anders als man vielleicht denkt. Immer Optimistisch bleiben.
    Ich weiß, oft ist das leichter gesagt als getan.

    Trotzdem, nie aufgeben und immer nach vorne schauen. Du wirst sehen, das Licht wird wieder heller am Ende des Tunnels.

  6. #16
    findet es schön hier Avatar von nickie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    Hallo Lucy

    ein gutes Schlafmittel ist L-Tryptophan. Rezeptfrei erhältlich in allen Apotheken. So nebenwirkungsfrei wie Baldrian und Hopfen aber teurer. Wird im Gehirn zu Melatonin umgewandelt. Das ist ein Schlafhormon. Ähnlich aber schwächer, ist die warme Milch mit Honig. L-Tryptophan wird übrigens auch zu Serotonin umgewandelt und kann am Tag zu besserer Stimmung führen.

    Gute erholsame Nacht ;-)

  7. #17
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    hallo nickie,

    danke für deine antwort und erstmal herzlich willkommen hier in diesem forum.

    habe es jetzt gestern das erste mal ohne baldriparan probiert und es hat funktioniert.*jubel*

    aber ich werde sie immer zur hand haben.

  8. #18
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    Hier mal Info's aus Wikipedia zu L-Tryptophan:

    Tryptophan - Wikipedia

    Ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Sachen, die nicht eindeutig geklärt sind.

    Wenn Dir Badrian hilft, solltest Du es dabei belassen.

    Weiterhin guten Schlaf.

  9. #19
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    @frosch,

    vielen dank für die "warnung".

    ich bleib erstmal bei natürlichen heilmitteln, bevor ich zu chemiekeulen greife, davon hab ich schon genug einzunehmen.

  10. #20
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?

    Du kannst auch ne Tafel Schokolade essen, um deinen Tryptophan-Spiegel zu erhöhen.
    Am besten mit nem Liter Milch runterspülen.

    Dann schläfst du sicher besser, aber ob das deiner Figur auf Dauer gut tut

    Ne mal im Ernst, die Aminosäure Tryptophan ist sowohl in Milch als auch in Schokolade enthalten.
    Sie ist eine Aminosäure, die schlechter als andere von Muskelzellen aufgenommen wird, und dadurch bei einer höheren Konzentration im Blut besser die Blut-Hirn-Schranke passiert. Dort wird sie als Vorstufe zu Serotonin umgewandelt.
    Darum hat Schokolade auch eine stimmungsaufhellende Wirkung.

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme, innere Unruhe, Herzklopfen, Atemprobleme....
    Von Stine im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 07:57
  2. Innere Unruhe,zappelig,Schwindel
    Von Spider im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 10:24
  3. Innere Unruhe
    Von Alabamajoe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:15
  4. Psyche - Schlaflosigkeit schürt Suizidgedanken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:00
  5. Nervosität - innere Unruhe - Schlaflos Nächte
    Von Leenchen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:35