Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: selbstmord gedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "selbstmord gedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard selbstmord gedanken

    hi,

    ich habe mich mal im netz ein wenig umgeschaut und die seite gefiehl mir.

    kurz zu mir, ich bin 23 jahre alt, männlich, arbeitslos/obdachlos und denke seit längerer zeit darüber nach mein Leben zu beenden. vor ein paar tagen bin ich ca 3 stunden lang bahnschienen langgelaufen im zwiespalt mit mir selber.

    im moment stehen gegen mich einige kleine strafverfahren aus der zeit der obdachlosigkeit(kleinere lebensmittel diebstähle).seit dezember letzten jahres bin ich bei einem freund untergekommen.eine arbeit ist hier leider nicht in sicht, da ich als "ortsfremder" im Norden Deutschlands, wie eine ethnische minderheit behandelt werde.seit geraumer zeit fühl ich mich komplett wertlos, alles wächst mir über den kopf und ich sehe nichts schönes im Leben.


    "ich stehe in einer höhle aus scheiße, mit einigen gängen, einer beschissener als der andere.aber es gibt einen Weg hier raus.....da unten"

    freunde habe ich nicht wirklich, familie ist zerrissen; meine mutter arbeitet als prostituierte und ist eher der kaltherzige typ, zu ihr habe ich seit jahren keinen kontakt.erste selbstmordgedanken hatte ich bereits mit 7 oder 8 jahren.
    ich lebe ziemlich isoliert von anderen menschen; das einzige was mir meine mum beigebracht hat, ist niemanden zu vertrauen, weil dich jeder anscheißen will.(was sich bei mir bisher auch immer bewahrheitet hat)

    vom amt bekomme ich keine bezüge( u 25) und bin dort auch nicht gemeldet. krankenversichert bin ich ebenfalls nicht(was soll ich damit??).

    abgehalten hat mich bisher lediglichder gedanke an meinem vater.wir haben nicht das beste verhältnis aber sein gesichtsausdruck,wenn er hört das ich tot bin geht mir nicht aus dem kopf.ich will ihm damit nicht zur last fallen.

    aber ewig wird mich das abhalten, ich weiß nicht mehr weiter. vlt könnt ihr ja was dazu schreiben

    gruß clos


    so genug text, vlt schreibt ja jemand was

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: selbstmord gedanken

    Hallo Nils,
    ich denke nicht, dass dein Leben nun für alle Zeit ruiniert ist. Du kannst Hilfe suchen, damit du außer dieser "Höhle aus Scheiße" wieder rauskommst. Du musst aber selber den ersten Schritt tun. Davonlaufen hat keinen Sinn, denn damit fühlst du dich nur noch minderwertiger. Und sich das Leben zu nehmen ist nur ein Davonlaufen.
    In jeder Gemeinde oder Stadt gibt es Anlaufstellen für Obdachlose, für sozialpsychiatrische Fälle, und du könntest auch Sozialhilfe beantragen. Auch wenn du momentan keine Arbeit hast - bei unserer Arbeitslosenrate ist das nichts Besonderes, kannst du zur Gemeindeverwaltung oder Stadtverwaltung gehen und nachfragen, welche Anlaufstellen für dich die richtigen sind. Oder ins Telefonbuch oder Branchenbuch schauen nach sozialen Diensten. Es gibt immer einen Ausweg.

    Du hattest es immer sehr schwer in deiner Kindheit und Jugend, und der Sprung ins Leben ist dir missglückt. Das geht aber vielen Menschen so, und die meisten haben sich durchgekämpft und Verantwortung für sich übernommen. Das gibt es nicht, dass man niemandem vertrauen kann und dass einen jeder bloß bescheißt. Du musst anderen Menschen auch mal eine Chance geben, und du musst dir selber eine Chance geben, anders geht es nicht.

    Jeder Mensch ist wertvoll, auch du, egal was er tut, ob er gesund ist oder krank oder behindert oder arbeitslos. Jeder Mensch hat seine eigene Würde, die unantastbar sein sollte, aber auch wenn die anderen deine Würde bisher nicht erkannt haben, du solltest sie erkennen und sie dir bewahren. Tu was für dich, geh einen Schritt nach dem anderen, es ist höchste Zeit! Hör auf, dich selber zu bemitleiden und anderen die Schuld zu geben. Kämpfe, dann bekommst du Sebstvertrauen und dann wird dein Leben besser werden!
    Alles Gute!

  3. #3
    Herbert K
    Gast

    Standard AW: selbstmord gedanken

    Hallo Nachtigall,

    sag mal bezieht sich dein Posting hier auf clos?


    Liebe Grüße,
    Herbert

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: selbstmord gedanken

    Hallo Herbert,
    eigentlich schon. Mein Posting ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie ich auf den Namen Nils gekommen bin.

    @clos: Entschuldige bitte den falschen Namen.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: selbstmord gedanken

    Hallo clos,

    Ich kenne diese Gedanken und den Wunsch alles hinter sich zu lassen nur zu gut.
    Das Gefühl Wertlos zu sein und zu Denken, das würde eh keinen unterschied machen ob du da bist oder nicht und warscheinlich fällt es noch nicht einmal auf wenn ich einfach weg bin, selbst die Angst vor dem Leben, immer wieder zu versagen, nichts auf die reihe zu bekommen und allem und jedem zu Misstrauen, ist mein ständiger Begleiter.

    ABER:
    Wenn du niemanden Vertrauen kannst, dann hör auf deine Innere stärken, Vertraue dir Selbst!
    Du hast es geschafft 33 Jahre zu werden, du hast es geschafft bei einem Freund unter zu kommen, Du hast es geschafft diesen Beitrag zu Posten, Du bist den ersten schritt in die richtige Richtung gegangen.
    Lass dich nicht von den Schatten deiner Vergangenheit Lähmen.
    Nachtigall hat einige Dinge genannt, die du tun könntest, denk mal darüber nach.
    Du schaffst das, da bin ich mir sicher, denn sonst hättest du dir bereits etwas angetan und wir hätten hier nie von dir erfahren.
    Ich will dir nichts vormachen, es wird Hart sehr Hart und du wirst vielleicht einige rückschläge haben, aber jeder rückschlag, ist eine neue Chance für dich, daraus zu Lernen und Stärker zu werden, Stehe jeden Tag einmal mehr auf, als das Leben dich niedergeschlagen hat.
    Irgendwann wird der richtige Zeitpunkt sein, wo du dich mit deiner Vergangenheit auseinander setzten wirst und kannst, aber fürs erste, reicht es, wenn du dir Hilfe suchst um dein Leben selbst in die Hand zu nehemen, dich nicht mehr Fremdbestimmen lässt und Eigenverantwortung übernimmst für dich.
    Step by Step es geht nicht alles auf einmal.
    Mein Motto ist " Wer bis zum Hals im Wasser steht, sollte nicht noch den Kopf hängen lassen"

    Ich glaub an dich und du wirst es schaffen, du bist nicht allein damit, du musst nur daran glauben das du es schaffen kannst.

    Lg zaubersonne
    Geändert von Zaubersonne72 (05.06.2011 um 18:49 Uhr)

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard AW: selbstmord gedanken

    Hallo Clos

    ich frage mich wie es dir inzwischen geht und ob du dir überlegt hast Hilfe zu holen, wäre schön von dir zu hören.
    Stärkende Gedanken schick ich dir
    Lg Zaubersonne

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Zunehmende Suizid Gedanken
    Von Hexchen_80 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:00
  3. Hirnaktivität - Freundschaftliche Gedanken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:30
  4. Synthetische Viren-RNA treibt Hautkrebszellen in den Selbstmord
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:20
  5. Medizin: Der Stoff, aus dem die Gedanken sind
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:22