Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: starke Suizidgedanken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starke Suizidgedanken" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: starke Suizidgedanken

    Hallo,
    mein Name ist Alex und ich bin 29 Jahre alt.Ich wollte kein neues Thema eröffnen weil dieses Thema ganz gut zu meinem passt.Besser gesagt es trifft den Nagel auf dem Kopf..
    Ich lebe seit nun schon mehreren Jahren mit starken Selbsthass,immer größeren Panikschüben,Zwängen und eben immer stärker und öfter auftretenden Suizidgedanken.Ich habe vor ein paar Jahren mal versucht zu einem Doc zu gehen bekam aber keinen Termin.Damals war ich kurz davor mein Leben zu beenden.Das hat mein Vetrauen in diese Sache sehr geschwächt.Ich bin single und beruflich läuft es sehr gut bei mir..Ich bin schon mit 16 aus dem Elternhaus gezogen um weit weg mein (berufliches) Leben selbst in die Hand zu nehmen.Rückblickend denke ich das das für mich wohl viel zu früh war.Heute denke ich fast täglich über das sterben nach und meine Gedanken werden dabei immer konkreter.Diese Gedanken entstehen aus einer puren unzufriedenheit mit meinem Leben die mit der Frage endet,warum lebe ich?Durch die zwei sozialen Mittelpunkte in meinem Leben verlor ich Freunde aus meiner Jugendzeit und habe es gleichzeitig nie geschafft mir in meinem neuen Lebensumfeld welche anzueignen.Dadurch entwickelte sich eine Wut auf die Gesellschaft der ich dann nur noch ablehnend entgegen trete.Was wieder dazu führt das ich einsam bleibe...Es ist ein Teufelskreis..Ich versuche diese Einsamkeit seit etwa 5 Jahren mit mehr oder weniger bedeutungslosen Sex zu überspielen.Was mich dazu gebracht hat heute keine echten Gefühle mehr aufbauen zu können.Ja und wenn ich dann mal wieder 3 Tage allein zu Hause rum sitze und merke das niemand aber wirklich niemand sich einmal für mich interessiert dann frage ich mich,wenn das das Leben sein soll,was soll mir dann die Angst vor dem Tode noch nehmen..Man fühlt jeden Tag wie klein und bedeutungslos man ist.Gerade als Mann bist du gleich ein Verlierer..Deswegen bin ich ein perfekter Schauspieler geworden weil niemand in meinem Umfeld etwas davon merkt was in mir vorgeht..
    Ich wünsche allen einen schönen Abend..

    no life..

  2. #32
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starke Suizidgedanken

    Hallo Alex,

    wie lange willst Du noch warten, bis Du Dir professionelle Hilfe holst?

    So, wie Du schreibst, bist Du akut gefährdet und kannst jederzeit in eine psychiatrische Notfallambulanz gehen.
    Wir können in diesem Forum keine 24 Stunden Betreuung gewährleisten und haben -leider- auch keine Psychologen oder Psychiater unter den Teilnehmern. Akute Suizidgefährdung ist ein Thema, dass in die Hände von Fachleuten gehört.

    Dein berufliches Leben hast Du gut in den Griff bekommen, dann kümmer Dich jetzt bitte darum, dass das auch mit dem Rest Deines Lebens klappt.

    Vielleicht helfen Dir auf dem Weg Tipps aus diesem Forum:
    Stiftung Deutsche Depressionshilfe

    Ich drücke Dir die Daumen...

    LG und gute Besserung...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 14:27
  2. Suizidgedanken
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:02
  3. Meine Mutter hat starke suizidgedanken! :(
    Von lampi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:23
  4. starke suizidgedanken, weiss nicht mehr weiter
    Von Akima im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:51
  5. Suizidgedanken
    Von Meer im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:32