Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: starke Zahnarztphobie, was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starke Zahnarztphobie, was tun?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    ich denke auch mal, dass sich das recht schnell erledigen wird, weil wir gemerkt haben, dass die uns gut tut.



    Zeitverteilung gestern:
    30min spazierengehen (war zu früh, ua zum ersten mal kurz im Saturn gewesen)
    10min ZA
    20min Bastelladen (unsagbarer Krutschkram, ok, dieses mal nur eine Geburtstagskarte und was für den Adventskalender)
    30min Saturn (2CD, eine Konzert DVD)
    immer dieses Kompensieren

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    Das ist doch Schwachsinn, dass deine Freunde deine Schwäche nicht sehen dürfen, denn dafür brauchst du dich bestimmt nicht schämen! Sogar sehr viele leiden unter der Angst vom Zahnarzt. Bei mir zB war sie schon immer da und bei dir hat sie sich wohl eher entwickelt und vor allem dein letzter Zahnarztbesuch hat dich sehr geprägt. Soweit ich das verstanden habe, hat sie dich nicht so behandelt wie du es dir von einer Zahnarztherlferin gewünscht hättest. Ich konnte jahrelang keinen Schritt in eine Zahnarztpraxis setzten, zum Glück bin ich noch relativ jung und benötige nicht ganz so dringend einen Zahnarzt, also ich kam immer irgendwie drumherum. Dann sagte ich irgendwann zu mir: das kann nicht mehr so weitergehen!
    Ich machte von mir aus einen Termin bei einem Zahnarzt aus und ging voller Angst und Panik dahin. Ich sollte eine Wurzelbehandlung bekommen, machte dann einen nächsten Termin, wusste aber schon insgeheim, dass ich dort nie erscheinen werde. Kurze Zeit danach dachte ich nur, dass ich ein absoluter Feigling bin und wollte ernsthaft etwas unternehmen. Ich eignete mir das Buch "Entspannt zum Zahnarzt. So überwinden Sie ihre Angst" von Albrecht Schmierer und erhard Schütz und die "Hypnose bei Zahnarztphobie" von Dieter Eisfeld an. Das Buch habe ich interessiert gelesen, aber so wirklich hilfreich war es nicht und mit meiner Angst stand ich vorher genauso in Verbindung. Danach probierte ich einige Wochen die cd und sehe darin viel mehr Fachwissen. Das Buch klang zum Teil sehr oberflächlich. Gehe jetzt sehr zuversichtlich zu meiner Wurzelbehandlung am Donnerstag.

  3. #13

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    endlich, nach langem Suchen habe ich einen Zahnarzt gefunden, der mich sehr ernst mit meiner Angst nimmt und gut und einfühlsam behandelt. Und wo war er? 400m von der Haustür entfernt... Manchmal liegen die Dinge so nah...

  4. #14
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    Herzlichen Glückwunsch, ich probier es mit einen Zahnarzt der Lachgas benutzt. Am Dienstag hab ich die erste Behandlung kann dir dann da auch Bescheid geben.

  5. #15

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    ich habe direkt mit einer Wurzelbehandlung gestartet, ohne Lachgas oder Narkose oder Hypnose, 2mal war ich schon da. Beim 2. Mal mit schon weniger Angst.


    Was ist anders?
    Er hat meine Angst gesehen und ernst genommen (alle anderen hatten das ziemlich abgetan).
    Er macht eine sehr gute und großzügige Betäubung (er hasst es, wenn die Patienten Schmerzen haben, O-Ton)
    Es riecht da nicht nach Zahnarzt.
    Man hört im Nebenraum kaum den Bohrer, weil die Musik ausreichend laut ist.
    Es ist eine kleine Praxis, nicht diese superduperhyperichbinhip Hochglanzpraxen.
    Im Wartezimmer sieht es eher aus wie in einem Wohnzimmer.
    Er erklärt umfassend was gemacht werden muss, wenn man dafür aufnahmefähig ist.


    Bin auf deine Erfahrung gespannt.

  6. #16
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    Ich auch wenn ich ehrlich bin, hab trotz allem Angst ^^

  7. #17

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    Was hatte ich Schweißausbrüche da heute morgen auf dem Stuhl. Der ZA hatte richtig gehend Mitleid mit mir und nahm den Luftpuster, wo so sonst im Mund mit trocken gepustet wird und hat mir erst mal mal die Stirn getrocknet. Das sind diese kleinen Details, die es aus machen.

  8. #18
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    Ich bin heute um 2:35 schweissgebadet aufgewacht, schweissnass.

    Heute Abend bin ich dran...

    Ich hoffe das Lachgas lässt mich auch in den siebten Himmel schweben wie es in soviel Berichten steht

  9. #19
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: starke Zahnarztphobie, was tun?

    Sodala, ich hätte das mal gestern ausprobiert.

    War ein bisschen interessant.

    Also der Puls ging runter, aber ich hab dann doch noch abgebrochen, weil meine Arme und Beine sich so angefühlt haben als ob Sie gar nicht zu mir gehören.

    War sehr komisch und darauf war ich nicht vorbereitet.

    Habe noch einen Termin und werde das nochmal machen, diesmal ein wenig länger damit ich auch wirklich die ganze Wirkung mitbekomme, das war halt na ja, unerwartet und das hat mir dann Angst gemacht, wobei mein Körper auf meine Angst im Kopf gar nicht reagiert hat

    Puls war bei 75 und selbst heute bin ich eigentlich noch relaxt.

    Ich bin der Meinung das ausprobieren lohnt sich schon.

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. starke Suizidgedanken
    Von Serious im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:46
  2. starke Schwindelattacke
    Von Darkangel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:19
  3. Starke Ohrenschmerzen
    Von turbogirl im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:34
  4. Starke Schhmerzen Im Handgelenk
    Von Bärchen18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 12:13
  5. Starke Hüftschmerzen mit 21
    Von Gänseblümchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:48