Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stimmen hören durch β-Blocker

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stimmen hören durch β-Blocker" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    It's not Lupus. Avatar von House M.D.
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Stimmen hören durch β-Blocker

    Nachdem bei mir ein leichter Bluthochdruck festgestellt wurde bin ich auf β-Blocker (Beta Blocker) "eingestellt" worden.
    Der Bluthochdruck ist nicht verwunderlich. Ich wiege derzeit 107kg und komme von 75kg. Ich nehme zu und zu und mein Stoffwechsel wird langsamer und langsamer. Das lässt sich wunderbar an den Blutzuckerwerten erkennen. Die liegen morgens nun bei 400mg/dl. Der Anstieg geschieht binnen 2 Stunden von 140mg/dl auf die 400mg/dl. Unerheblich ist dabei wieveil Insulin gegeben wird (Pumpe), das stört den Verlauf garnicht. Die Kontrolle bekomme ich erst nachmittags wieder. Feine Sache.

    Nunja, bezüglich der β-Blocker: Seit ich diese nehme höre ich Stimmen. Keine Worte oder Sätze, sondern Stimmgewirr. Es muss eingebildet sein. Eine Quelle von sonstwoher scheidet aus. Kein TV oder Radio läuft. Keiner redet.
    Es lässt sich aber auch nichts vom Gesprochenen erkennen. Nur durcheinander. Auch leichte optische Halluzinationen sind dabei. Eine starke auch. Ein zuckender Zwerg mit gekreuzten Beinen links neben der Zimmertür.

    Nein, ich nehme keine Drogen.

    Kennt das sonst noch jemand in Verbindung mit β-Blockern?

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stimmen hören durch β-Blocker

    Sprich doch mal mit deinem Hausarzt, er soll die Beta-Blocker umstellen auf ACE Hemmer.
    Wenn danach dein Problem nicht verschwunden ist, dann liegt die Ursache woanders.

    Bezüglich deines BZ Problems, würde ich mal mit deinem Diabetologen sprechen.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3

    Standard AW: Stimmen hören durch β-Blocker

    Wäre interessant, wenn diese Thematik näher besprechen könnten. Meine Mutter hört nämlich seit ungefähr 20 Jahren Stimmen. Die Ursache konnte noch immer nicht gefunden werden und das nach 20 Jahren. Würde mich interessieren, wie es dir jetzt geht? Hörst du noch immer Stimmen?

Ähnliche Themen

  1. Bayern stimmen für bundesweit schärfstes Rauchverbot
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:20
  2. Schinkenskandal - Kennzeichnung muss stimmen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 19:30
  3. Rheuma: Gürtelrose durch TNF-Blocker
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:10
  4. Medizin: Tödliche Pilzinfektionen durch TNF-Blocker
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:59