Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

    Kann man Stress im Rahmen eines Urlaubes bewältigen bzw. aktiv vorbeugen?Wenn ja, wie müsste dieser Urlaub gestaltet sein?Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich dies erforschen und würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner online-Befragung teilnehmen und mich somit unterstützen würden.https://www.soscisurvey.de/masterarbeitKOrbanzMit freundlichen GrüßenKristin Orbanz

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

    interessantes Thema, mache ich gerne mit: in der BrandEins letzte woche war ein interessanter Artikel zum Thema Urlaub in der hinsicht

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.04.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

    Ist zwar schon ein wenig her, aber Stressbewältigung sollte und muß im Urlaub funktionieren. Wenn ich hier nicht abschalten kann, und neue Kraft schöpfen, wann dann. Interessante Ansichten dazu, gibt es unter: induality.com
    Man meint gar nicht wieviele Leute dieses Thema unterschätzen. Und vom Stress zum Burnout ist es nicht sehr weit

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

    Ein interessantes Thema, wenn ich im Urlaub bin dann verwende ich kein Handy während dieser Zeit.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2016
    Beiträge
    13

    Standard AW: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

    Servus,

    Stress kann man mit "einfachen" mitteln bekämpfen.
    Wie CarlaMi bereits erwähnte, ist es nichts neues, dass Stress sich zum Burnout entwickelt. Ein Urlaub dient der Erholung. Geschäftshandy, Laptop oder Tablett sollten kein platz in der Reisetasche finden.
    Ich hab mal gehört, dass Stress mittels Hypnose
    Hypnose vermindert werden kann. In einigen Online Foren haben Patienten davon berichtet wie erfolgreich es sei.
    Geändert von josie (13.01.2017 um 19:38 Uhr) Grund: Werbung/Link entfernt

Ähnliche Themen

  1. Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?
    Von Tini25 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 19:02
  2. Vorbeugung - Die Wahrheit über Wein
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:10
  3. Stressbewältigung - Inseln der Gelassenheit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 16:40
  4. Vorbeugung - Krebsschutz durch Aspirin
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:40
  5. Politik: Bundesregierung will Aids-Vorbeugung ausbauen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:00