Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Symptome einer Depression?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symptome einer Depression?" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2015
    Beiträge
    2

    Frage Symptome einer Depression?

    Guten Abend,

    Ich bin neunzehn Jahre alt und seit etwa drei Wochen bin ich tagsüber sehr müde und schlafe daher oft 2-3 Stunde mittags. Am Abend hab ich keine Schwierigkeiten beim einschlafen, wache hingegen aber oft früh auf - obwohl ich normalerweise lange schlafe. Etwa zur selben Zeit begann auch, dass ich keine Interesse an meinen Hobbys habe und momentan keine Freunde treffen mag. Körperliche nähe verweigere ich zudem auch zu meinem Freund, da ich einfach keine lust habe. Aber führen nach wie vor eine schöne Beziehung. Vor einem Monat hatte ich noch eine Phase gehabt, wo ich ohne mir bekannten Grund oft weinen musste - was sich aber bereits gelegt hat. Hingegen fühle ich mich nicht Trübsinnig oder ähnliches. Vor etwa einer Woche noch, hab ich viel Zeit zum Nachdenken gebraucht, was sich aber bisher auch etwas gelegt hat.

    Könnte das an einer Depression liegen, oder etwas anderes?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Symptome einer Depression?

    Hallo VioChan!
    Ich würde dir raten, mit deinem Hausarzt zu sprechen, Müdigkeit kann viele Ursachen haben, ich denke, da wäre auch ein Blutabnahme sinnvoll, um zu sehen, ob es da auffällige Befunde gibt.
    Der HA wird dich bei Verdacht auf eine Depression an einen Psychiater weiter überweisen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Symptome einer Depression?

    Danke für die schnelle Antwort
    Hab für nächste Woche gleich ein Termin zur Blutabnahme

Ähnliche Themen

  1. Symptome einer Amphetaminüberdosierung?
    Von gobo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 00:45
  2. Männer zeigen andere Symptome bei einer Depression
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:21
  3. ADHS oft Vorläufer einer Depression
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:00
  4. ADHS oft Vorläufer einer Depression
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:30
  5. AHDS oft Vorläufer einer Depression
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:30