Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vogel-Messi

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vogel-Messi" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11

    Standard AW: Vogel-Messi

    Zitat von sirin Beitrag anzeigen
    Solange die Vögel (und der Halter) isoliert sind, können sie aber nicht krank werden, da es keine Infektionsquelle gibt. (wenn einige der ursprünglichen Vögel die Krankheitskeime gehabt hätten, wäre der Schwarm erst garnicht so groß geworden)
    Wieso nicht?

    Mehr dazu auch hier:

    http://www.lfas.bayern.de/ARBEITSMED.../ornithose.htm

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vogel-Messi

    Zitat von Pico Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Dort steht Übertragung: "Kontakt mit Ausscheidungen und Gewebsflüssigkeiten von infizierten,", also wenn sie nicht vorher krank waren, werden sie es auch nicht. Allerdings heißt es ja jetzt, er habe sie auch rausgelassen, insofern ist mein Beitrag sowieso hinfällig...

  3. #13

    Standard AW: Vogel-Messi

    Richtig.

    Auf anderer Seite können Krankheiten/Infektionen auch durch bestimmte Umstände entstehen.

    Es kann ein Infektionsherd entstehen, der nicht von "außen" eingeführt wurde.

    Was das "Freilassen" betrifft: die Aussagen hierzu sind sehr unterschiedlich.

  4. #14
    Wellensittich-Liebhaberin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Rendsburg
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vogel-Messi

    Hallo zusammen!

    Was ich in diesem Thread oben lese, lässt mir die Haare zu Berge stehen.

    1. Ich weiß nicht, was an der Vogel-Sache lustig sein soll.
    2. Es waren nicht 400, sondern mindestens 1400 Wellensittiche.
    3. Der Mann braucht keinen Job im Zoo sondern - wenn es so etwas gäbe - müsste einen Stempel in den Personalausweis bekommen, dass er nie wieder Tiere halten darf - zumindest nicht ohne eine Therapie.

    Wie zum Glück auch schon hier gesagt wurde, kann es weder für den Mann noch für über 1400 Vögel gesund sein, sich 62 Quadratmeter Wohnfläche zu teilen.

    Die halbwegs realistische Zahl von 1400 (oder mehr) Vögeln weiß ich, weil ich Mitglied im Verein der Wellensittichfreunde Deutschlands e. V. (VWFD) bin. Dieser war und ist an der Rettungsaktion der Vögel beteiligt. Im Vereinsforum sind nähere Angaben zu der Angelegenheit nachzulesen. Wer das liest wird wohl kaum hinterher noch irgendetwas lustig finden! (Einen Link zu dem Forum darf ich hier wohl nicht einstellen, aber wer sucht, wird es schon finden.)

  5. #15
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Reden AW: Vogel-Messi

    Es betrifft nicht nur Wellensittiche...Teil 2 - Die Katzenhölle:

    http://www.spiegel.de/video/video-47490.html



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 12:40
  2. Was ein cooler Vogel
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:09