Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich weiß nicht so recht was ich tun soll." im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Lala18
    Gast

    Unglücklich Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.

    Meine Mutter leidet seit ungefähr einem Jahr an pyschichen erkrankungen. Ich bin mir nicht sicher wieso das passiert ist aber ich glaube doch das liegt an meinem Vater. Er hat sie betrogen bis zum geht nicht mehr und hat kaum ein verhältnis zu seinen Kindern als ob das nicht genug ist ist er gewinnspielsüchtig. zusammen haben sie 4 kinder das sind mein großer bruder ich und die beiden kleinen (zwillinge). meine mutter leidet an depressionen schlafstörungen angstzuständen. ich mache mir auch große sorgen um die kleinen die bekommen so gut wie alles mit, nur ich weiss nicht was ich tun soll. ich bin auch nur 17 Jahre alt ich versuche alles was in meiner macht steht. ich versuche auch in den mutterersatz zu spingen nur es ist sehr schwer. ich will nicht egoistisch klingen aber ich weiss wie sehr mich das kaputt macht ich weiss selber dass ich depressionen habe mal mehr mal weniger und ich verletze mich auch selbstaber dennoch tu ich mein bestes stehe jeden tag auf und hab ein lächeln im gesicht. um ehrlich zu sein denke ich ich bin ein starkes mädchen. ich hatte mit 15 mehr verantwortung zu tragen als sonst wer. ich habe einen monat mutter gespielt für die kleinen während meine mutter in der klinik lag. mein vater wie so oft verschwunden war und mein bruder nichts von allem wissen wollte. Ich als 15 jähriges kind kümmere mich über einen monat um zwei 7 jährige.
    gestern kam meine mutter weinend nach hause ich fragte was los ist aber sie sagte es mir nicht. sie nahm ihre schlaftablette und ging direkt ins bett. die kinder mein bruder und ich waren noch wach es war erst ca 8 uhr ich bin eine viertelstunde später ungefähr zu meiner mutter ins schlafzimmer gegangen. ich wollte nur wissen ob sie schon schläft wenn nicht wollte ich mit ihr reden um zu erfahren was passiert ist. sie weint nämlich öfter. es tut mir in der seele weh aber ich kann nichts tun...
    als ich ins zimmer kam atmete die schnell und schwer ich lief hin und legte sie zur seite damit der atemweg frei ist. aber es hörte nicht auf, sie war kaum ansprechbar. ich fragte wie viele pillen sie genommen hatte aber sie reagierte kaum. ich rief den notartzt. mein bruder kam und fragte was los ist ich sagte setzt dich zu ihr und halt sie wach ich versuchte inzwischen meine tante zu erreichen doch vergeblich. da standen wir vier kinder auf uns allein gestellt. die kinder haben das natürlich mitbekommen. mein burder rüttelte an meiner mutter doch sie kam nicht zu sich er legte sie wieder auf den rücken unsere mutter gab kein lebenszeichen und aufeinmal stetze die atumung aus. Ich dachte sie ist tot. der notartzt traf ein und wir standen nur da sprachlos unter schock keiner von uns beiden konnte sich bewegen die nachbarn kamen und nahmen die kleinen zu sich die beide unter schock standen. dann kam der notartzt auf und zu und sagte. das was ein selbstmord versuch.
    ich möchte einfach nur wissen ob das ein selbstmordversuch war oder nicht. ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    und ich möchte wissen was kann ich für die kleinen tun ?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.

    Hallo Lala,

    erstmal zu Deiner Frage: Wenn der Notarzt gesagt hat, das sei ein Selbstmordversuch gewesen, dann wird das sicher stimmen.

    Sowohl Du, als auch Deine Geschwister seid mit der Situation völlig überfordert und braucht dringend Hilfe.
    Das beste wäre natürlich, wenn sich Euer Vater um Euch kümmern würde. Wenn er das nicht kann oder tut, müsst Ihr Euch Hilfe von außen holen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten: entweder über einen sozialpsychiatrischen Dienst oder auch über das Jugendamt.
    Beide Institutionen bieten Beratungsgespräche und bei Bedarf konkrete Hilfe an. Telefonnummern findest Du im Telefonbuch oder sonst über Eure Stadt- oder Gemeindeverwaltung.

    Vielleicht kannst Du vorher mit einer Vertrauensperson (z.B. Deiner Tante?) darüber reden, oder mit Eurem Hausarzt,
    einem Vertrauenslehrer etc., damit Dich jemand unterstützt.

    Aber wie gesagt, erster Ansprechpartner wäre eigentlich Dein Vater...

    Ich finde es toll, was Du bisher geleistet hast, aber Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass es zuviel für ein 17jähriges Mädchen ist. Und ich finde es gut, dass Du Dich hier gemeldet und um Hilfe gebeten hast.

    Wenn Du möchtest, melde Dich ruhig wieder und schreib`, was Du unternehmen willst...

    LG

  3. #3

    Standard AW: Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.

    Wende dich bitte an das Jugendamt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  2. hielfe ich weiß nicht was mid mir los ist..!!
    Von sandyx3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:02
  3. Weiß nicht weiter...
    Von DerZonk im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:21
  4. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Von alex2608 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:30