Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiß nicht weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weiß nicht weiter" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Weiß nicht weiter

    Guten Tag,

    kurz zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt und mir wurde die Diagnose "Bipolare Störung-I-Rapid Cy." gestellt.

    Nun nach ein paar Wochen wo ich stabil und auch teils etwas manisch war, bin ich wieder in eine Depression geraten. Nun gehen auch wieder die Suizidgedanken los, es scheint mir alles so hoffnunglos und ich bin sehr verzweifelt.
    Meine Psychaterin, bei der ich in Behandlung bin, ist nicht zu erreichen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich brauche Hilfe, das wurde mir klar als ich anfing Abschiedsbriefe zu schreiben und Tabletten gesammelt habe.
    Wie kann ich mich davon abhalten wenn ich morgens sehr depressiv bin, mich zu schaden?

    MfG
    Michael

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Ramona42
    Name
    Ramona
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard AW: Weiß nicht weiter

    Ich würde mich an deiner Stelle einweisen lassen,sofort. Dort wirst du versorgt,wirst auf vielleicht neue Medikamente eingestellt und wirst intensiv überwacht.
    Außerdem hast du jederzeit Ansprechpartner und bist nicht allein.
    Du hängst sicher am Leben,es ist die Depression die dich so lebensmüde macht,das bist nicht du selbst.
    Ich kenne es aus eigener Erfahrung,wenn ich in diesem Loch war,konnte ich nicht mehr klar denken und auch keine Entscheidungen mehr treffen.
    Du hast doch sicher Familie oder Freunde?
    Vertraue dich ihnen an und bitte ihnen dir zu helfen.
    Du kannst auch erstmal zu deinem Hausarzt gehen,er hilft dir sicher auch weiter.
    Aber wichtig tue etwas,bevor die Depression die Oberhand gewinnt.
    Ich wünsche dir alles Gute,Kraft und baldige Genesung.
    Bitte sei stark und gehe zum Arzt oder Klinik und sage denen von deinen Suizidgedanken.
    Nur so kann man dir helfen.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Weiß nicht weiter

    Ramona hat vollkommen recht, geh am besten in eine städtische Klinik, im Notfall ruf die Polizei oder einen Notarzt.

    Vielleicht hast du jemanden dem du vertraust und anrufen kannst, mit dem du reden kannst und der dich in eine Klinik begleiten könnte.

    Du scheinst auch keinen Therapeuten zu haben? Darum solltest du dich im zweiten Schritt kümmern, bei bipolaren Störungen kann man auch lernen die Phasen frühzeitig einzuschätzen und sich dementsprechend um Hilfe zu kümmern.

    Eine Therapie ist in jedem Fall eine gute Unterstützung und man hat einen zusätzlichen Ansprechpartner, es gibt etwas mehr Sicherheit außerdem ist dadurch jemand da der die Zeichen einer Depression oder Manie zeitig erkennen kann.
    Das Glück kann man nur schätzen,wenn man das Unglück kennt.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Weiß nicht weiter

    Danke für die Antworten.

    Habe mich von der Arbeit beurlauben lassen müssen. Es geht einfach nicht. Ist jedoch depremierend.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen morgen in die Klinik zu fahren. So kann es nicht weitergehen. Immer wieder komme ich in dieses Loch.

    Ich hatte schon gemerkt das ich depressiv wurde. Aber ich konnte diesmal nur weitermachen und arbeiten. Denn ich war jetzt schon über anderthalb Jahre zu hause und bekomme kein Krankengeld mehr. Meine Arbeit wollte und will ich nicht aufgeben weil ich schon alles andere verloren habe.

    Wie gesagt danke für die Antworten, haben mir etwas geholfen mich für Hilfe zu entscheiden, danke.

    MfG

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von sei
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard AW: Weiß nicht weiter

    Hi Topmic,
    ich schätze mal das du in der Klinik bist.
    Eine gute und vernünftige Entscheidung.
    Ich wünsche dir das es bald besser geht, du viele konstruktive Gespräche hast und bald wieder als stabil entlassen werden kannst.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Weiß nicht weiter

    Hallo Topmic,

    ich kenne auch die Zeiten, in denen man nicht mehr weiter weiß und du kannst dir sicher sein, dass du meinen größten Respekt hast, dass du in die Klinik gegangen bist. Du beweißt Mut und Stärke!

    Wenn du kannst und möchtest, kannst du mir schreiben, wie es dir ergangen ist. Ich ringe immer wieder damit, ob ich in die Klinik gehe oder nicht.
    Ich wünsche dir auch alles Gute und baldige Besserung,

    Wüstenzeit

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht weiter :-(
    Von doreen83 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 22:28
  2. ...??? weiß nicht weiter...
    Von Eisblume18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:08
  3. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 13:32
  4. ich weiß nicht weiter
    Von reallove im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:46
  5. Weiß nicht weiter...
    Von DerZonk im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:21