| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Behandlung von SklerodermieDies ist eine Diskussion über "Behandlung von Sklerodermie" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo! Verfügt irgendwer über Erfahrungswerte bei der Behandlung von Sklerodermie? Es handelt sich bei dieser Erkrankung um eine Autoimmunschwäche. Gibt es Erfahrungen bei ... |
|
| |
| Tags: behandlung, sklerodermie |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Hallo Angelika und willkommen auf Patientenfragen.net ![]() schön, dass du zu uns gefunden hast. Leider kann ich dir bei deiner sehr spezifischen Frage leider nicht weiterhelfen. Ich kenne zwar die Krankheit, aber von spezifischen Therapien weiß ich leider nicht viel. Ich hab mal im Internet gesucht, da ich OPC noch nicht gehört habe. Ist OPC = OPC-7251 = Nadifloxacin = lokales Antibiotikum? NACHTRAG: Ok, habe gerade gefunden, was du wohl gemeint hast mit OPC = Oligomere Pro Cyanidine Nun ja, wie die meisten Nahrungsergänzungsmittel liegt die Wirkung wohl viel im Auge des Betrachters (Placebo?). Ich habe mir mal die Beschreibung durchgelesen, und als Mediziner wäre ich da skeptisch. Das wichtigste ist eine gesunde, und vor allem ausgewogene Ernährung. Viel Obst und Gemüse in den Speiseplan einbauen, dann kann man sich die ganzen teuren Nahrungsergänzungsmittel sparen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auf dem Gebiet mehr Erfahrung hat als ich. Gruß Michael |
| ||||
| Ich wollte das auch nicht abwerten. ![]() Ich bin ja weder Betroffener, noch habe ich OPC probiert. Die Begründung/Werbetext von einer Firma, die OPC vertreibt, worauf die Wirkung von OPC beruht, fand ich halt als Mediziner eher fragwürdig. |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |