| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
CRP immer erhöht ,dafür BSG immer zu niedrig?Dies ist eine Diskussion über "CRP immer erhöht ,dafür BSG immer zu niedrig?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Ihr lieben, ich wollte mal fragen ob mir das hier einer von Euch erklären kann: Mein CRP-Wert ist eigentlich immer leicht bis ... |
|
| |
| Tags: bsg, crp, dafuer, erhoeht, niedrig? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | ||||
| ||||
|
| ||||
| Hallo Locin, meine letzte Blutsenkung zeigte 2/23, der crP-Wert war 8,23 mg/dl - ohne jede Symptome, außer einer dauerinfizierten OP-Wunde, die inzwischen saniert wurde. Die Entzündungswerte verstehe ich oftmals auch nicht. Mitten im cP-Schub hatte ich schon eine Blutsenkung von 2/6 und einen crP-Wert von < 0,5. Bei einer leichten Blasenentzündung war der crP sofort bei über 5 mg/dl, wenig später leichter cP-Schub: crP bei 12 komma irgendwas (Einheit je dl), BSG 16/57. Ich mache mir darüber mitterweile keine Gedanken mehr, sondern reagiere allein auf das subjektiv empfundene Geschehen. Liebe Grüße von Angie |
| ||||
| Die BSG (Blutsenkungsgeschwindigkeit) ist relativ unspezifisch. Eine erhöhte BSG ist Hinweis auf eine akute Entzündung und kann im Zusammenhang mit anderen Hinweisen als Diagnosekriterium für verschiedene entzündliche Erkrankungen und Infektionen genutzt werden. Eine verlangsamte BSG tritt beispielsweise bei Polyzythämie auf.
Wer mehr lesen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutsenkungsreaktion Liebe Grüße Michael |
| ||||
Liebe Monsti und lieber Starbug, danke schön für Eure Antworten. Ich fand es einfach nur komisch. Viele Ärzte reiten darauf rum,wenn BSG unter der Norm-umso besser.Also habe ich auch keine Entzündungen. Das Gelenksono zeigte dann doch was anderes,10 Gelenke mit Cortison gespritzt bei fast normalen Blutwerten. Deswegen wollte ich das doch nochmal genauer wissen. Liebe Grüße Locin32 |
| |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |