Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erwerbsminderungsrente

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erwerbsminderungsrente" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Kaltbrunn
    Mitglied seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Erwerbsminderungsrente

    Hallo,
    ich habe wieder mal ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit ca. einem halben Jahr fällt es mir immer schwerer, eine ganze Schicht durchzuhalten. Ich habe Rückenschmerzen - dafür gab es die Erklärung - kleineres Wirbelgleiten, Beugung der LWS. 2 Finger meiner Hand sind taub - da ist wohl ein Nerv im Ellbogen schuld (seit 2 Jahren), aber neuerdings habe ich Schmerzen in der Hand. Ja und mein Nacken ist nach 3 Stunden schaffen steif. Am linken Fuß sind die Gelenke nicht in Ordnung - ich soll die Zehen immer per Hand beugen. Ab und zu tut mir das Knie weh, wenn da nix ist, dann knackt es im Schultergelenk - was auch immer schmerzhaft ist und immer länger dauert. . Diclo helfen nicht. Die Schmerzen sind nicht immer am gleichen Ort, meist nur paar Tage, dann wo anders. Vorige Woche hatte ich eine Entzündung am Zahnfleisch, mit Schmerzen am Zungengrund.

    Nach dem Schaffen bin ich so kaputt, dass ich kaum ins Auto komme und zu Hause nur noch liegen kann. es dauert Stunden, ehe ich wieder hoch komme - immer unter Schmerzen (besonders Rücken).

    Für den Rücken habe ich einen Gürtel bekommen. Ich geh zur Massage, versuche Gymnastik für den Rücken.

    Vielleicht kann mir jemand raten, was ich unternehmen kann. Mein Orthopäde tut nicht wirklich was dagegen.

    Vielen ´Dank!

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Erwerbsminderungsrente

    Hallo,
    ich würde dringend mal gezielte Krankengymnastik mit Wärmetherapie empfehlen, hast nur gesagt, dass du Rückengymnastik versuchst und dich massieren lässt. Man muss sich da sehr gut anlernen lassen, damit man bei den Übungen keine Haltungsfehler macht. Das kann sehr viel verbessern, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Soweit ich das Ganze als Betroffene beurteilen kann, hat die Zahnfleischentzündung nichts mit den Gelenkschmerzen zu tun. Fürs Zahnfleisch hilft ein Salbeimundwasser gut.

    Hat der Orthopäde auf Arthrosen oder Arthritis untersucht? Wenn er nichts machen will, dann geh zu einem anderen.
    Ich würde vorerst mal die Schmerzen abklären lassen, ggf. auch einen Rheumatologen aufsuchen.

    Wenn du eine Erwerbsminderungsrente beantragen willst, kannst du ja mal deinen Hausarzt fragen, was der dazu sagt. Der kann dir dazu sicherlich Tipps geben und er muss da sowieso Untersuchungsergebnisse einreichen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Kaltbrunn
    Mitglied seit
    12.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Erwerbsminderungsrente

    Hallo Nachtigall,
    ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Hat mir schon geholfen. Ja Du bist nicht die einzige, die mir sagt, ich solle den Arzt wechseln...Ich habe 99 und 05 ein neues Hüftgelenk bekommen. Die Heilungszeit dauerte jeweils fast ein Jahr. Danach ging es mir paar Jahre gut und jetzt sind die Schmerzen halt überall. Beim Finger sagt die Ärztin, ja das ist Arthrose. Machen wir erst mal den Rücken...da hab ich einen TEN-gürtel bekommen, der nicht schlecht ist, aber im Geschäft nicht hilft. Sind fast alle Gelenke betroffen, aber eben nicht immer.
    Ich danke für Deine Antwort und wünsche Dir eine besinnliche gesunde Adventszeit.
    Lg. guapa