|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
FibromyalgieIn dieser Diskussion geht es um "Fibromyalgie" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
#55 |
|
Schaut öfter mal rein
![]() ![]() ![]() |
Hallo liebe Mitglieder,
ich komme heute mit einer besonderen Bitte an all Diejenigen, bei denen die Krankheit Fibromyalgie diagnostiziert wurde. Hallo liebe Fibropatienten, ich möchte Euch herzlich bitten, mir 2 Fragen zu beantworten. Am besten wäre natürlich eine PN, aber Ihr könnt die Antwort auch hier reinschreiben. 1. Frage : Erinnerst Du Dich, bereits in der Kindheit Beschwerden gehabt zu haben, die Du heute zum Krankheitsbild Fibromyalgie rechnen würdest? 2. Frage: Leidest Du unter Arthrose oder Arthritis? Wenn ja, dann wäre auch Euer Lebensalter von Bedeutung (nur für mich zwecks Einordnung).Bitte meldet Euch! - solche Umfragen helfen uns Fibromyalgiepatienten, dass man unsere Krankheit ernster nimmt und vielleicht auch noch gezielter forscht. Wann und wo der Artikel dann erscheint, werde ich Euch zu dem Zeitpunkt mitteilen. Liebe Grüße Judith Dagota |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#56 | |||||||||||||||
|
Gast
|
|
|||||||||||||||
|
Geändert von Frosch (16.08.2007 um 07:57 Uhr). |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#57 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Judith,
es ist sicher gut wenn du mal näher erläuterst was in diesem Artikel drin steht! Wo der Artikel erscheinen wird! Wer schreibt diesen Artikel und warum.. Laie - Med. Fachpersonal.... ![]() Wäre hier nicht eine Fragenkatalog bzw ein Vordruck für deine Fragen angebracht gewesen? So das du mehr oder weniger "standartisierte" Antworten bekommst, das ist sicherlich besser für eine mögliche Auswertung. gruß Schubser |
|
|
|
#58 |
|
Schaut öfter mal rein
![]() ![]() ![]() |
Hallo Schubser und Frosch,
danke für Eure Antworten. Ja da muss ich wohl etwas näher auf den geplanten Artikel eingehen, sorry. Der Artikel wird von mir, einer Betroffenen der Krankheit geschrieben und ist vom Lumen Verlag für das neue Magazin "Mosaik" voraussichtlich im Oktober geplant. http://www.mosaik-selbsthilfemagazin.de/ Ich werde dort meine Erfahrungen zu dieser Krankheit darlegen. Ja Schubser, mit einer versiert angelegten Umfrage hätte ich vielleicht mehr Zuspruch, aber dazu fehlt mir die technische Voraussetzung. Aber da ich insbesondere wissen möchte:1. ob Symptome schon in der Kindheit auftraten , reicht ein JA oder NEIN und genau so auch bei der zweiten Frage. dort wäre halt nur noch das derzeitige Lebensalter gefragt. Liebe Grüße JudithD |
|
|
|
#59 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für eine Umfrage/ Vorlage bzw einen Fragebogen reicht ein Schreibprogramm wie z.B. Word oder OpenOffice.
Dafür sind keine besonderen technischen Vorrausetzungen nötig... Schubser |
|
|
|
#60 |
|
Schaut öfter mal rein
![]() ![]() ![]() |
Hallo Schubser,
herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Aber wie gesagt, es reichen mir 2 Antworten dazu. Hoffentlich meldet sich überhaupt jemand, der auch Fibromyalgie hat. Das Thema scheint ja doch nicht so sehr besucht zu sein. Liebe Grüße JudithD |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/rheumatische-erkrankungen/fibromyalgie-t500.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Fibromyalgie-Treffpunkt.de | Dieses Thema | RefBack | 08.03.2009 00:18 | 1 |