Guten Morgen, StarBuG!
...danke für die Info! Sagt ja schon der Name, das da Cortison darin enthalten ist.
Das andere Mittel heißt Cytobion 1000. Sorry....hatte ich verkehrt gelesen. Habe nachgegoogelt. Es ist ein Vitamin B12 Präparat, dass bei verschiedenen Erkrankungen mit verabreicht wird. Z. B. Anämie , Erkrankungen und Entzündungen des Ileums und noch andere.
Ach übrigens......wie ist deine Prüfung gelaufen? BestandenWenn ja, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!
LG Dia
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 13 bis 18 von 99
Thema: Fibromyalgie
- 26.07.2006 10:03 #13DiaGast
Fibromyalgie
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 26.07.2006 10:11 #14Arzt (Kinderheilkunde)

- Blog-Einträge
- 2
- Danke
- 5
- Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
Fibromyalgie Kann dir noch nicht sagen, ob ich alle Fächer bestanden hab.
Die Prüfung war schon hart, dafür das es die letzte war, vorallem Pharmakologie..
Naja schlimmsten Falls muss ich ein oder 2 Fächer am Ende der Semesterferien noch mal neu schreiben, was auch kein Beinbruch wäre
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 26.07.2006 10:52 #15DiaGast
Fibromyalgie ...na dann werden die Daumen noch kräftig gedrückt!!!!
LG Dia
- 26.07.2006 21:19 #16MonstiGast
Fibromyalgie Hallo zusammen,
was ich hier zu Fibro und der hilfreichen oder nicht hilfreichen Medikation lese, verwundert mich ein wenig.
Ich habe cP und sekundäre Fibromyalgie. Ich kenne also beides. Während meine cP ganz hervorragend auf Cortison anspricht, interessiert das die Fibro nicht die Bohne. Auch Diclo und andere NSAR halfen zwar ein wenig bei cP-Schmerzen, aber nicht bei Fibro-Schmerzen. Da hilft mir nur Bewegung, die Vermeidung von Stress und Novalgin (was gegen cP-Schmerzen aber nicht hilft).
Die Fibro-Schmerzen sind bei mir eher diffus, nervtötend und wie heftiger Muskelkater. cP-Schmerzen sind im akuten Schub wie bei einem Bänderriss oder einem frischen Knochenbruch, nämlich heftigst, puckernd und heiß. In meinen stärkeren Schüben nahm ich stets 2-3 kg ab und hatte permanent leichtes Fieber um 38. Bei Fibro-Schüben hatte ich das niemals. Dabei fühle mich mich zwar ebenfalls mies und schlapp, aber ganz anders als in einem cP-Schub. Es ist bei meinem Fibro-Anfällen eher vergleichbar mit einem Kater oder dem Gefühl nach einer schlaflosen Nacht.
Fibromyalgie ist keine entzündliche Erkrankung, sondern eine Nervenleitungsstörung - ein pures Schmerzsyndrom. Deshalb ist es auch ganz und gar unmöglich, dass sich z.B. Finger verformen. Wenn das der Fall ist, liegt dem ganz sicher eine andere rheumatische Erkrankung zugrunde, der man über einen fähigen internistischen Rheumatologen auf den Grund gehen sollte.
Die Fibromyalgie ist genauso wie das Reizdarm-Syndrom eine Ausschluss-Diagnose, die aber zahllose Ärzte leider nicht auf die Reihe kriegen.
Liebe Grüße von
Angie
- 26.07.2006 21:32 #17Arzt (Kinderheilkunde)

- Blog-Einträge
- 2
- Danke
- 5
- Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge
Fibromyalgie Wie stehts denn mit Opiaten (Morphin bzw. Morphinderivaten)?
Die müssten doch gegen die Schmerzen helfen oder?
Leider ist in Deutschland, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, die verschreibung von Betäubungsmittelpflichtigen Schmerzmitteln sehr restriktiv.
Dabei ist eine adäquate Schmerztherapie extrem wichtig.
Habt ihr das schon mal versucht?Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 26.07.2006 22:45 #18so oder soGast
Fibromyalgie fibromyalgie kann nicht im blut nachgewiesen werden.
von Dia
demnach sind erhöhte crp + rf (c-reaktives Protein +
rheumafaktor) hinweise auf andere mögliche u.u. rheumatische
erkrankungen. per cortisontest ist eine entzündung rasch
zu erkennen oder auszuschliessen.
fibromyalgie führt nicht zu destruktionen (zerstörungen). treten diese auf, sollte über andere diagnosen nachgedacht werden.
so oder so.......eine schmerzhafte sache!
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige
LinkBacks (?)
- Hits: 108.03.2009, 00:18