|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
FibromyalgieIn dieser Diskussion geht es um "Fibromyalgie" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
#19 |
|
Gast
|
Bei mir wurde auch eine Fibromyalgie diagnostiziert das war im april 2006. Zwischen den Schüben geht es mir meist recht gut, ich bin sogar oft schmerzfrei. Ich habe etwa alle 3-4 Wochen ein Schub manchmal liegt mehr manchmal weniger zeit dazwischen. Die dauern zwicshen 2 tagen und 3 wochen an. Ein Schub kann durch ein wetterumschwung durch stress durch kleiner unfälle(z.b. wenn ich mich stoße) oder wenn ich mich überanstrengt habe ausgelöst werden. D.h. im klartext kann ich Schübe hinauszögern allein dadurch wie ich mich verhalte. wenn ich meinem körper ruhepausen gönne genügend schlafe hab ich weniger probleme wie wenn ich nicht darauf achte. Ich kann die Dinge natürlich nicht vollkommen meiden darum kommen Schübe vor, das wtter kann ich auch nicht beeinflussen und dass ich mich mal stoße kommt oft vor zumal mir auch öfters mal schwindlig ist mir fallen auch Dinge aus der Hand oder ich bin müde da ich auch oft einen niedrigen Blutdruck habe.
Bei manchen Dingen weiss ich auch noch gar nicht dass sie einen Schub auslösen können. Ich habe z.b. festgestellt dass mir kaltes wasser nicht gut tut. manchen fibros hilft ja kälte manchen wärme mir hilft wärme eher und kälte dagegen verschlimmert die symtomatik. Ich glaube man kann den Verlauf von Fibro schon beeinflussen eben durch das eigene Verhalten, das soll aber auch nicht heissen dass ein Fibro selbst schuld ist wenns ihm schlecht geht. Bei mir ist die Fibro noch nicht so stark der Ausbruch ist vermutlich auch erst 3 jahre her. Bisher habe ich zwar opiate verschrieben bekommen jedoch noch nicht davon gebrauch gemacht. Ich nehem Trimipramin das hilft ganz gut. anonymi |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hallo,
Fibromyalgie würde ich immer mit Amalgam und Zahnherden in Verbindung bringen. Dazu einen Link von Dr. H. Schreiber. http://lichtstrahl-magazin.de/Artike...t/Amalgam.html Hier steht auch einiges interessante über Fibromyalgie. Viele Grüße von Sarah |
|
|
|
#21 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Sarah, der Link zu Symtome.ch geht auf die Hauptseite, könntest du deinen Beitrag editieren und auf den richtigen Beitrag linken?
|
|
|
|
#22 | |||||||||||||||
|
Gast
|
Hi,
hier aus dem Thread,
Wenn man in der blauen Leiste unter "suchen" Fibromyalgie eingibt, findet man einige Threads. Viele liebe Grüße von Sarah |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#23 |
|
Gast
|
hallo,
bin selber seit 30 jahren an fibro erkrankt, wie ich seit 2003 weiss. nach dem schlimmsten schmerzschub in diesem frühjahr meines lebens habe ich nochmals im internet geforscht und endlich die lösung gefunden. schau mal unter www.guaifenesin.de - seite der deutschen selbsthilfegruppe, bei den amis: http://www.fibromyalgiatreatment.com/index.htm es ist kein wundermittel und es hilft wirklich, den weg der krankheit zurück zu gehen, ich nehme guaifenesin seit 6 wochen. alles liebe, monika |
|
|
|
#24 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Moni
Es freut mich das es dir besser geht. Die Webseite guaifenesin.de ist allerdings völliger Humbug. Es fängt schon damit an, das Guaifenesin keine Nebenwirkungen haben soll. Dies stimmt schlicht und ergreifend nicht. Bekannte Nebenwirkungen von Guaifenesin: Hautausschlag, Juckreiz, Koma, Konfusion (sehr selten) Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Magenunverträglichkeit, Sodbrennen Bradykardie (sehr selten) Bronchospasmus, Dyspnoe (sehr selten) Granulozytopenie (sehr selten) Allergische Reaktionen einschl. anaphylaktischer Schock (sehr selten) Schmerzen, Wärmegefühl Auch das die Ursache von Fibromyalgie ein erhöhtes Phosphat sein soll ist Blödsinn, da dies durch einfache Medikamente (nicht Guaifenesin) therapiert werden könnte, und vor allem in nahezu jeder Laboranalyse sofort auffallen würde. Der ganze Text (die gesamte Webseite) ist fast vollständiger auf wissenschaftliche Sprache getrimmter Schwachsinn. Es freut mich aber, dass es bei dir hilft. Ich hoffe nur, du bezahlst nicht zu viel für die Tabletten. Guaifenesin gibt es in Form von Saft (200ml) als Fagusan® Lösung in der Apotheke für rund 7€. Generell aber gilt für alle Therapieversuche: Sprecht bitte VORHER mit eurem Arzt darüber! Gruß Michael |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/rheumatische-erkrankungen/fibromyalgie-t500.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Fibromyalgie-Treffpunkt.de | Dieses Thema | RefBack | 08.03.2009 00:18 | 1 |