Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperteile

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperteile" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperteile

    Guten Tag zusammen! Ich habe ein Problem, welches mich beschäftigt und teilweise auch sehr einschränkt. Von vorne: Ich bin 23, rauche und trinke nicht und übe einen Bürojob aus. Ich bin Rechtshänderin. Seit Frühjahr dieses Jahres habe ich mal mehr, mal weniger starke Schmerzen im linken Zeige- und Mittelfinger. Es sind keine Druckschmerzen und sie halten auch nicht dauerhaft an, sondern treten tagsüber immer wieder stichartig auf. Dies stört zB beim Diktat schreiben enorm. Zeitweise treten auch stichartige Schmerzen in anderen Körperteilen auf, zB Schenkel, Arme, Zehen etc. Heute habe ich zB links am Handgelenk auf der Unterseite einen solchen Schmerz(anhaltend), der auf die Handfläche ausstrahlt. Die Finger schmerzen weiterhin.
    Ich war schon beim Hausarzt und habe mein
    Blut testen lassen, ohne Ergebnis. Ebenfalls habe ich einen Neurologen aufgesucht, welcher mir versicherte, dass kein neurologisches Problem besteht.
    Ich kann die Finger ganz normal
    bewegen, also tippe ich nicht auf die Gelenke.
    Ich weiß nicht, ob es eventuell etwas rheumatisches sein könnte (trotz negativem Bluttest dahingehend) oder ob es doch was ganz anderes ist.
    Ich möchte keine Diagnose, sondern einfach Erfahrungsberichte. Vielleicht hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und kann mir sagen, welche
    Untersuchungen gemacht wurden und was überhaupt unternommen wurde.
    Wenn ich Fingerschmerzen google (ich weiß, das soll man nicht...), dann steht fast überall, dass man es unbedingt abklären lassen soll. Mein Hausarzt steht aber vor einem Rätsel und riet mir zum Abwarten...
    Noch eine Anmerkung: Ich habe eine "Therapie" vom Hausarzt verordnet bekommen, 3x 300 mg Ibu am Tag, diese habe ich nach 1 Woche aufgegeben, da keinerlei Besserung festzustellen war.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperte

    Hallo,
    ich würde zu einem Besuch bei einem internistischen Rheumatologen raten. Es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die nicht im Labor nachweisbar sind.
    Leider muss man mit ziemlich langen Wartezeiten rechnen.
    LG gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperte

    Hallo Ano..,

    in Deinem Fall müsste man fragen ob in Deiner Familie das Thema Gicht schon einmal eine Rolle spielte!
    Was weis ich Grosseltern odgl..
    Wenn Du Probleme hast beim schreiben, keine Ahnung was Du als Unterlage hast? Es gibt sowohl für die Maus als auch für die Tastatur so Vorlagen wo Silikon drin ist Zur Not kann man sich auch so etwas selbst mit Schaumstoff herstellen! Die Stoffwechselerkrankung ist nicht Altersabhängig!

    Gruss Stefan

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperte

    Probleme beim Schreiben nicht direkt, es ist einfach störend, wenn es mir immer wieder in die Finger "reinfährt" und ich so kurz stoppen muss.
    Komisch ist halt auch, dass es nur 2 Finger sind und ich sonst nicht eingeschränkt bin dadurch, nur eben durch die Schmerzen..

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Fingerschmerzen und Ausstrahlung in andere Körperte

    stichartige Schmerzen in anderen Körperteilen auf, zB Schenkel, Arme, Zehen etc. Heute habe ich zB links am Handgelenk auf der Unterseite -... immer wieder in die Finger "reinfährt"
    Wir wissen nicht ob das schlicht nur der Anfang ist und das noch schlimmer wird.

    Also solltest Du es zumindest einmal abklären lassen - so wie Gisie es geschrieben hat! Denn wenn es wirklich in den rheumatischen Formenkreis gehört kann man die Entwicklung zumindest dämpfen!

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:46
  2. eingeschlafene Körperteile
    Von Eva im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 03:09
  3. Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm
    Von Lisa1986 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:32
  4. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:33