Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gleitwirbel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gleitwirbel" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gleitwirbel

    Bei mir sind 3 Jahre nach erfolgter Spinalkanal-Operation und gleichzeitiger Band-
    scheiben OP Gleitwirbel festgestellt wurde. Grund für meine neue Untersuchung war
    der Versuch zu klären, ob die seit ca. 2 Jahren bestehenden Schmerzen/Krämpfe und
    Muskelzucken im linken Bein (operierte Seite) vorwiegend nur nachts auftretend von
    der Wirbelsäule kommen bzw. mit den jetzt vorhandenen Gleitwirbeln zusammenhängen.
    Außer den Gleitwirbeln sind zwei neue BSV im unteren Bereich - links ebenso- fest-
    gestellt worden. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, habe jedoch tagsüber wenn
    ich mich vernünftig bewege und auch relativ regelmässig meine Übungen mache
    keine ! Beschwerden.
    Weiß jemand eine Antwort darauf ?
    Danke

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gleitwirbel

    kann dir nur einen rat geben zu dem gleitwirbel. muskelaufbautraining, um schmerzen zu mindern. ansonsten kannst du da nicht viel machen. rückenschule wäre auch noch etwas, was du machen kannst. je nach grad des gleitens und der symptome wäre dann auch eine operation zu empfehlen.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Spondylolisthese L5/S1 Gleitwirbel
    Von sweety03 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:53
  2. Zwerchfellbruch und Gleitwirbel bei Skoliose u. Kyphose
    Von claudielle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:02
  3. Gleitwirbel
    Von andreaebbert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:51