Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    aga
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    hallo leute!
    bin zum ersten mal dabei und noch etwas schüchtern, würde mich aber gern mit euch unterhalten

    ist jemand da?

  2. #52
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    Zitat von aga Beitrag anzeigen
    hallo leute!
    bin zum ersten mal dabei und noch etwas schüchtern, würde mich aber gern mit euch unterhalten

    ist jemand da?
    Zum Thema Heilpraktiker oder zu welchem Thema möchtest Du Dich unterhalten?

  3. #53
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    Zitat von aga Beitrag anzeigen
    hallo leute!
    bin zum ersten mal dabei und noch etwas schüchtern, würde mich aber gern mit euch unterhalten

    ist jemand da?

    Hallo erstmal unter der Rubrik siehe oben "Nützliche Links" - "Wer ist Online" siehst du wer alles online ist! oder eben hier klick mich

    Wie wäre es wenn du dich einmal Vorstellst siehe Hauptseite Vorstellung, oder eben hier klick mich

    einfach so in den Raum rein Fragen bringt nix....

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #54
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    meine kollegin hat schon eigenharntherapie gemacht, bääh, schüttel.


    @schubser
    ja, werde mal fragen ob es 20% rabatt gibt

    @teetante

    hab noch net mal angefangen. mal sehn vielleicht am wochenende

  5. #55
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    so,

    vor ca. 3 wochen hatte ich die erstanamnese, wo wir gemeinsam den fragenkatalog durchgegangen sind.
    heute war die körperliche untersuchung.
    er hat die anamnese nochmal zusammengefasst, dann normalen check gemacht, sprcih blutdruck gemessen, herz usw. abgehört.

    dann ging er zur kinesiologie über (heißt das so?)
    interessanterweise hat er mir immer ein kleines glas mit globuli bzw. wässerchen in die hand gedrückt, dann sollte ich mein handgelenk, was im mom wieder arge probleme bereitet, umfassen.
    dann hab ich mein knie angewinkelt und sollte es gegen seine hand drücken, bei manchen sachen konnte ich gut widerstehn, bei anderen hat er mein bein "flachgelegt". war überrascht.
    wo ich widerstehn konnte, diese sachen sind also gut für mich.
    das gleiche hat dann noch mit meiner blinddarmnarbe gemacht (der war vor einigen jahren durchgebrochen)

    am ende war es wohl so, dass durch ständige halsschmerzen, die ich als kind öfter hatte,was er aber vorher nicht wusste, und im mom geschwollene lymphdrüsen, und den nicht verwundenen schmerz bei der blinddarm-op, sich rückschlüsse auf das rheuma ziehn lassen.
    er hat dann eine "klopftherapie"(keine ahnung wie das richtig heißt) sanft auf kopf und gesicht geklopft, fand es nicht unangenehm, während ich meine erinnerungen an die op und den vorhergehenden schmerz erzählen musste.

    er will also erstmal die schmerzerinnerungen nehmen.
    außerdem hab ich 3 medis bekommen, die ich 14 tage nehmen soll.

    da ich in meiner kindheit auch psychisch ne menge durchgemacht habe,soll ich jetzt jeden tag den satz wiederholen: "obwohl ich schon in der kindheit viel schmerz, ängste und verluste erlebt habe, nehme ich mich so an wie ich bin. bin stolz auf mich." (passt übrigens auch gut zu meinem charakter, aber wahrscheinlich passt das zu den meisten, keine ahnung. er hat sicherlich ne gute beobachtungsgabe)

    ich soll auch vorerst die medikamente der schulmedizin weiter nehmen (cortison und methotrexat).
    also, mein fazit: es war sehr interessant und eine erfahrung (geh im februar nochmal hin) ich bleibe aber weiterhin skeptisch.

    werde sicherlich für ne erkältung oder ähnlich wenig schlimme fälle /krankheiten, weiterhin der schulmedizin treu bleiben.

    auch für die ganz schlimmen fälle, werde ich mich zuerst an die schulmedizin wenden.
    fazit

  6. #56
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    *immernochsehrskeptisch*

    Freut mich das er dir erlaubt hat die Schulmedizin noch nehmen zu dürfen...!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #57
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    er ist auch schulmediziner.
    ich hätte es auch net verstanden, wenn ich die schulmedizinischen medis sofort absetzen hätte sollen.

  8. #58
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen

    am ende war es wohl so, dass durch ständige halsschmerzen, die ich als kind öfter hatte,was er aber vorher nicht wusste, und im mom geschwollene lymphdrüsen, und den nicht verwundenen schmerz bei der blinddarm-op, sich rückschlüsse auf das rheuma ziehn lassen.
    er hat dann eine "klopftherapie"(keine ahnung wie das richtig heißt) sanft auf kopf und gesicht geklopft, fand es nicht unangenehm, während ich meine erinnerungen an die op und den vorhergehenden schmerz erzählen musste.

    er will also erstmal die schmerzerinnerungen nehmen.
    außerdem hab ich 3 medis bekommen, die ich 14 tage nehmen soll.

    da ich in meiner kindheit auch psychisch ne menge durchgemacht habe,soll ich jetzt jeden tag den satz wiederholen: "obwohl ich schon in der kindheit viel schmerz, ängste und verluste erlebt habe, nehme ich mich so an wie ich bin. bin stolz auf mich." (passt übrigens auch gut zu meinem charakter, aber wahrscheinlich passt das zu den meisten, keine ahnung. er hat sicherlich ne gute beobachtungsgabe)
    Manchmal sagen die Smileys hier mehr als tausend Worte!

    Bleibe bitte weiter sehr skeptisch, alleine wenn ich mir die oben zitierten Sätze durchlese, fällt mir schon wieder nicht mehr viel dazu ein.

    Daß Halsschmerzen mit Rheuma zu tun haben, könnte man evtl. noch auf eine Virusinfektion beziehen, die auch rheumatische Beschwerden auslösen kann. Welche auch immer, Halsschmerzen gibt es z.B. beim Epstein-Barr-Virus, besser bekannt unter Pfeiffer'schem Drüsenfieber oder auch unter Mononukleose.

    Geschwollene Lymphknoten sind bei akuten Entzündungen im Körper normal. Du schreibst ja, daß Du wieder so starke Schmerzen hast, also hast Du sicherlich die ein oder andere Entzündung durch das Rheuma im Körper.

    Ein "nicht verwundener Schmerz" bei (?? Keine Narkose?? oder was meinst Du mit bei?) einer Blinddarm-OP läßt mich leicht auflachen. Da ist es wieder, daß, was so viele Rheumapatienten nicht wollen: die psychische Schiene!

    Was hat er Dir denn mitgegeben? Steht da irgendwas an Bezeichnung drauf auf den Medis?

    Sehr skeptische Grüße, Andrea

  9. #59
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    einmal tropfen, in die er die globiuli getan hat, drauf steht: "harmonie für körper und seele für (mich).
    außerdem imupret gegen die halschmerzen und noch eins, aber das bekomm ich erst montag, werde es dann hier posten.

    mit den schmerzen ist sicherlich gemeint, dass ich 2 tage lang extreme schmerzen hatte, aus dem bauch wurde ne menge eiter abgepumpt, hab damals insgesamt 5 kg verloren.

  10. #60
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?

    Imupret hieß früher Tonsilgon und hat nichts mit Homöopathie zu tun, sondern ist ein rein pflanzliches Medikament bei z.B. rezidivierenden Halsentzündungen.

    Das andere für Harmonie und Seele: ohne Worte! Aber da Du meine Einstellung dazu kennst, schreibe ich da nicht mehr zu.

    Heiße Badewanne und einen großen Becher Lieblingstee ist meine Harmonie für Körper und Seele, gerne auch ein Glas guten Rotwein...

    Liebe Grüße, Andrea

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker anwesend
    Von Michael im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:39