Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten > Rheumatische Erkrankungen
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

hilfe! schlimme schulterschmerzen

In dieser Diskussion geht es um "hilfe! schlimme schulterschmerzen" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Hajo, tja im Moment, na geht so. Mit den Schultern habe ich derzeit überhaupt keine Probleme, dafür mit den ganzen restlichen Gelenken, v.a. Finger, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 01:09   #106
Moderatorin / Marketing

Benutzerbild von lucy230279

Allgemeine Infos 

Online Status: lucy230279 ist gerade online

Autor

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: hilfe! schlimme schulterschmerzen - Dieser Beitrag ist 46 Tage alt

Hallo Hajo,

tja im Moment, na geht so.
Mit den Schultern habe ich derzeit überhaupt keine Probleme, dafür mit den ganzen restlichen Gelenken, v.a. Finger, Handgelenke, Knie sind manchmal ziemlich stark, v.a .nach Belastung.
Aber ich bin relativ gut mit Schmerzmitteln ausgestattet und hab daher überwiegend eher geringere Schmerzen. Und hab bald n Termin beim Schmerztherpeuten.

Zitat:
Ich hatte selbiges oder ähnliches vor einigen Jahren.
Du hattest diagnostizierte rheumatische Beschwerden und bist die durch das Massageöl ganz losgeworden?
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 08.10.2008, 10:46   #107
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Stine

Allgemeine Infos 

Online Status: Stine ist offline

Standard AW: hilfe! schlimme schulterschmerzen - Dieser Beitrag ist 46 Tage alt

Hallo Lucy!
Sicherlich wirst du meine Frage komisch finden, aber ich werde dir dann auch erklären, warum ich sie stelle.
Also:
So wie ich hier alles verfolgt habe, nimmst du ja dauerhaft Schmerzmedikamente. Wenn nun ein anderes Körperteil oder ähnliches schmerzt - merkst du es dann eigentlich?

Hier nun meine Erklärung....
Am Wochenende ist ein Arbeitskollege (51 Jahre alt) verstorben. Er hatte einen Darmverschluss, die eine Klinik hat es nicht erkannt, hat ihn dann in die Uniklinik gefahren, dort wurde operiert, aber leider konnte man ihm nicht mehr helfen.
Ich weiss nun nicht, welche Beschwerden man genau bei Darmverschluss hat, kann mir aber vorstellen, dass dieses sicherlich mit starken Schmerzen einhergeht. Es heisst nämlich, dass er die ersten Warnzeichen - nämlich die Schmerzen - nicht wahrgenommen hat, weil sein Schmerzempfinden durch seine vielen Schmerzmittel, dier er aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls genommen hat, nicht vorhanden war...
Kann so etwas sein?

Dank dir für Deine Antwort!

Geändert von Stine (08.10.2008 um 10:50 Uhr). Grund: Meine Tastatur hat einige Buchstaben geschluckt - :-)
Alt 09.10.2008, 02:21   #108
Moderatorin / Marketing

Allgemeine Infos 

Autor

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: hilfe! schlimme schulterschmerzen - Dieser Beitrag ist 45 Tage alt

Hallo Stine,

das ist eine verdammt gute, aber auch verdammt schwierige Frage.

Sagen wir mal so, nur aus meiner Erfahrung heraus: Die Medis die ich nehm,helfen zwar, die Schmerzen in den Gelenken zu lindern, bzw. zeitweilig sogar ganz zu verhindern, aber interessanterweise spüre ich trotzdem noch andere Schmerzen.
Zum Beispiel wenn ich irgendwo gegenlaufe oder so oder Regelschmerzen.
Ich nehm ja derzeit keine Medikamente wo alles betäubt wird.
Auch so etwas hatte ich schon und da hab ich nix mehr gemerkt und hätte sicherlich auch andere Schmerzen nur sehr spät oder gar nicht bemerkt (das ist meine Einschätzung)
Ich versuch ja von den Schmerzmedis loszukommen, das geht aber erst wenn die Basimedikamente gegen das Rheuma anschlagen, weil diese bekämpfen dann die Ursache, nicht die Wirkung wie die Schmerzmedis.

Da ich ziemlich starkes Zeugs nehme und unbedingt davon wegkommen soll, versuch ich immer mal wieder die Schmerzmedis wegzulassen aber das funktioniert noch nicht.

Was deinen Arbeitskollegen betrifft, erstmal mein Beileid, da kann ich dir gar nicht so viel zu sagen. Ich könnte mir vorstellen dass so etwas sein kann, aber das müssen dir die Mediziner hier beantworten, das weiß ich leider nicht.
Alt 09.10.2008, 04:16   #109
Ganz neu hier

Allgemeine Infos 

Online Status: trockenkeks ist offline

hallo Lucy, lass mal Deine Halswirbelsäule abklären, denn Verschiebungen der Halswirbel können nach den Schultern, (meist einseitig) Schmerzen verursachen, dann kommt es natürlich auch darauf an, ob Du z.B. einen Beruf am PC, Tel. oder sonst etwas wo es mit der Körperhaltung zu tun hat, neigst Du dazu immer die Schultern hochzuziehen? Oder kann es eine Skoliose sein?
Auf jeden Fall frühzeitig abklären lassen und ev. Rückenschule, Physio etc.
Gegen die Schmerzen habe ich die beste Wirkung mit einem Spray gelöscht, Drossa Pharm Basel. Nicht Salbe sondern der Spray, das wirkt besser als Schmerztabletten.
Wünsche Dir Linderung und Beseitigung der Ursachen Liebe Grüsse

Geändert von lucy230279 (09.10.2008 um 12:51 Uhr). Grund: Regelverletzung 1.16
Alt 09.10.2008, 12:49   #110
Moderatorin / Marketing

Allgemeine Infos 

Autor

@trockenkeks,

ich weiß nicht wieviel du meines Themas gelesen hast, aber ich fasse es gern nochmal für dich zusammen:

Im Moment habe ich keine Schmerzen in den Schultern.
Und die Ursache für die Schmerzen sind keine Versapnnungen o.ä. sondern Chronische Polyarthritis , eine rheumatische Erkrankung.

Mit dem Rücken ist alles in Ordnung, ich hab schon soviele Röntgen-,CT und MRT-Aufnahmen hinter mir, dass eine Skoliose absolut ausgeschlossen ist.

Rheuma ist nicht heilbar, sondern Ziel ist es, in die Remission zu kommen, heißt, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, bzw. zu verlangsamen.

Ich bitte darum, keine Medikamentenempfehlungen auszusprechen.
Im Übrigen wäre es eh nicht das Richtige, denn ich hab keine Verspannungen oder Sportverletzungen.

Ansonsten vielen Dank für deine Genesungswünsche.
Alt 03.11.2008, 23:01   #111
Ganz neu hier

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Online Status: sonnenschein ist offline

Standard AW: hilfe! schlimme schulterschmerzen - Dieser Beitrag ist 19 Tage alt

Hallo Ihr Lieben,
ich verfolge schon seit einiger Zeit Lucy´s Beschwerden da ich selbst seit gut einem Jahr starke Schmerzen rechte Schulter und weniger ausgeprägt in der linken Schulter habe.
Mittwoch habe ich einen Termin beim Orthopäden.
Nun hat mir Trockenkeks Beitrag gerade einen wichtigen Hinweis gegeben.
Ich habe nämlich eine 2 fache Wirbelsäulenverkrümmung...das wurde schon vor 30 Jahren in der Orthopädie festgestellt.
Nun ja, mal sehen was der Termin am MIttwoch neues bringt.
Bis bald
euer Sonnenschien
Alt 04.11.2008, 10:10   #112
Moderatorin / Marketing

Allgemeine Infos 

Autor

Standard AW: hilfe! schlimme schulterschmerzen - Dieser Beitrag ist 19 Tage alt

Hallo Sonnenschein,

du verfolgst mich?

Sag mal Bescheid was beim Orthopäden-Termin rausgekommen is.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen