Ein Wirbelsäulenspezialist hat bei mir eine "Hypermobilität von C5/C6" festgestellt. So stehts im Befund. Meine Beschwerden: Schwindel, Benommenheit, Kopf-, Augen-, Nackenschmerzen.
Ich bin selber auf was drauf gekommen: Wenn ich mit der Hand auf den inneren Schulterbereich (nahe zum Nacken) auf eine bestimmte Stelle Druck ausübe, verschwinden die oben gennannten Beschwerden fast vollständig. Leider nur für die Dauer der Druckausübung. Obwohl die Schulter nicht schmerzt, sondern der Nacken, scheint der Schmerzen vom inneren Schulterbereich auszustrahlen und die Beschwerden zu verursachen. Kann das sein?

Klingt der Befund des Arztes nachvollziehbar? Ist das bildlich darstellbar, mittels CT, MRT etc.? Lt. dem Arzt nicht.

Es wurde schon eine manuelle Therapie probiert. Die Mobilisation der Wirbeln (lautes Knacksen) brachte aber keinen Erfolg.

Er rät mir zu einer Proliferationstherapie. Wenn sich das Gewebe, der Gelenkapparat dadurch selbst wieder regeneriert hat, soll mit Muskelaufbau begonnen werden.

Für eine 2. Meinung wäre ich sehr dankbar!