Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Muskel - Schulterschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskel - Schulterschmerzen" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Muskel - Schulterschmerzen

    Hallo zusammen

    So...ich war heute wieder beim Rheumaarzt, er meinte, dass die Röntgenbilder sowie das MRT gut aussehen.
    Im Bereich der Schulter sieht man im MRT aber eine kleine Veränderung.
    Dies kann davon kommen, dass ich in der Woche, als das MRT stattfand in der Akupunktur war.
    Um völlig sicher zu gehen, muss ich aber ein weiteres Mal ein MRT sowie zusätzlich ein CT machen lassen.
    Den Termin bekomme ich noch...

    Liebe Grüsse
    Blueeyes

  2. #12
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Muskel - Schulterschmerzen

    Hallo blueeyes,

    ja, ich weiß, dass es oft ein langer Weg ist bis man das richtige Untersuchungsergebnis hat. Und ich finde es gut dass du am Ball bleibst, denn irgend wo her müssen die Schmerzen ja nun kommen. Es ist auch schön für dich, und leider nicht immer einfach einen so guten Arzt zu bekommen der nicht so leicht aufgibt!

    Halt dir weiter hin die Daumen auf baldigen Erfolg!

    Liebe Grüsse
    Manni

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Muskel - Schulterschmerzen

    Hallo zusammen

    Gestern habe ich Bescheid bekommen.
    CT und MRT sind unauffällig, es sieht alles gut aus.
    :-(

    Also war ich noch bei einer Therapeutin, welche mir von meinem Vorgesetzten empfohlen wurde,
    Sie hat mich eingehend untersucht und war der Meinung, dass ich Gallensteine oder Gallengries hätte...

    Was meint ihr?

    Liebe Grüsse

  4. #14
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Muskel - Schulterschmerzen


    Hallo blueeyes

    hoffe dir geht es mittlerweile besser, und hast ja evtl. schon ein Ergebnis bekommen; wäre dir jedenfalls zu wünschen ! Falls nicht, hast du auch noch eine Möglichkeit die Sache mal eingehend in einer Uniklinik untersuchen zu lassen. Wenn du das möchtest, sprich doch mal einfach mit deiner Krankenkasse darüber. Habe auch mal eine Zeit lang mit starken Schmerzen leben müssen und weiß was es heißt. Manchmal ist die Ursache leider schwer zu finden, wenn man bedenkt dass schon ein kleiner eingewachsener Nerv wahnsinns Schmerzen verursachen kann, und die Stelle denn erst mal finden! Hoffe du gibst nie auf, und hast bald mal Erfolg ! ! !

    Alles Gute

    Manni

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Muskel - Schulterschmerzen

    Hallo zusammen

    Inzwischen habe ich mich einige Zeit nicht mehr bei euch gemeldet. Fast 2 Monate sind vergangen. Ich habe schon viele Beiträge von Leuten gelesen, welche genau das gleiche Problem wie ich hatten, doch nach einige Zeit haben sie nicht mehr geantwortet und somit wissen wir nicht, ob sich ihr Problem gelöst hat. Am Liebsten würde ich euch berichten, dass es mir wieder gut geht, und die Schmerzen weg sind. Doch leider ist dem nicht so.

    Der Rheumatologe des Spitals hat mich zugepumpt mit Medikamenten, welche ich ca. 8 Wochen genommen habe aber nichts geholfen haben. Dann hat er mir ein Anästhetika in Form einer Spritze verordnet. Dies hat leider auch keine Besserung gebracht. Schlussendlich hat er den Fall zu den Akten gelegt und gesagt, dass er mir nicht helfen kann. :-(

    Daher musste ich wieder zum Hausarzt, welcher mich natürlich schon lange nicht mehr ernst nimmt. Er hat mich auf Lungenembolie und Gallensteine untersucht und mich wieder nach Hause geschickt. Schliesslich bin ich während seinen Ferien zu seiner Vertretung gekommen, dieser hat mich direkt an eine Schmerzklinik überwiesen.

    Am nächsten Montag habe ich nun diesen Termin in einer Schmerzklinik:
    Schweizer Paraplegiker-Gruppe

    Seit Oktober habe ich nun noch ein Fitnessabo gelöst und trainiere gezielt meinen Rücken.
    Mein Wochenplan sieht so aus, dass ich wöchentlich 4 Stunden im Fitness trainiere, 1 Stunde Aquafitness mache und jeden Tag 30 Minuten Gymnastik zu Hause durchführe. Ich hoffe, dass sich mit diesem Sportprogramm meine Schmerzen etwas lösen.

    Grüsse
    Blueeyes
    Geändert von blueeyes (09.11.2011 um 12:59 Uhr)

  6. #16
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Muskel - Schulterschmerzen

    Hallo blueeyes,

    dann werde ich dir für Montag mal ganz fest die Daumen halten !!!

    Bin natürlich gespannt ob du nun damit Erfolg hast. Finde dein Durchhaltevermögen klasse!

    Alles Gute, manni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sportmedizin: Wie Massagen den Muskel heilen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:00
  2. Schulterschmerzen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:21
  3. Weltweites Patientenregister für seltene Muskel-Erkrank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:10
  4. Fazialisparese: Künstlicher Muskel ermöglicht Lidschluss
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:40