| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was ist nur Los??In dieser Diskussion geht es um "Was ist nur Los??" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netmmhh, ich würde dir gern helfen, aber soweit reicht mein Fachwissen leider nicht. Hat dir denn jemand geantwortet? Bei der Rheumaliga? Mod ist ja Dr. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | mmhh, ich würde dir gern helfen, aber soweit reicht mein Fachwissen leider nicht. Hat dir denn jemand geantwortet? Bei der Rheumaliga? Mod ist ja Dr. Brückle, wenn wir von dem gleichen reden (Wolfgang Brückle?), ist der echt ne Koryphäe auf seinem Gebiet (war bei ihm in der Kurklinik).. Ansonsten kann ich dir nur noch das Forum www.rheuma-online.de empfehlen- da sind ausschließlich Rheumapatienten und die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand das Gleiche hat, ist größer als hier, so es denn überhaupt Rheuma sein sollte.. Im Übrigen muss Rheuma nicht zwingend vererbt werden. Es werden maximal die Anlagen dazu vererbt, aber nicht die Krankheit selber. Ist denn bei dir der humangenetische Marker HLAB27 getestet worden? |
|
| | #17 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo , Leider hat mir keiner in der Rheumaliga geantwortet ich weiß ja auch nicht warum,ivh bin bereits bei Rheuma-Online klick mal hier http://www.rheuma-online.de/phorum/s...918#post314918 ich versuche halt überall Ratschläge /Infos zu bekommen,danke das du mir gerne Helfen würdest. Ich wüsste nicht das ich zu dem Marker HLAB27 getestet wurde. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum letzten Rheumatolgen im Saarland (Dillingen) zu fahren ,in der Hoffnung dort ordentlich untersucht zu werden. Allerdings werd ich da vor Februar09 keinen Tremin bekommen(habe mit jemanden Kontakt der sich dort einen Termin genommen hat ).Aber was solls mir bleibt nichts anderes übrig, trotzdessen bin ich immer für neue Ratschläge ,Fragen offen . Lg Neo22 |
|
| | #18 |
| Rettungssanitäterin ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi, ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut und festgestellt das du Tüpfelnägel hast und die kleinen Blasen m Zeh bzw Beulchen.... Viele Psoriasis Arthritis Patienten haben das selbe Phänomen. Übrigens PSA Patienten haben in der Regel keine Nachweisbaren Rheumafaktoren im Blut. Im Anfangsstadium sind auch Röntgenbilder unauffällig.... wende dich besseran eine Uni Klinik und nicht an irgendwenn. Liebe Grüße Sterni |
|
| | #19 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Sterni, ja ,der eine Zehennagel hat diese Veränderung,ich habe mich extra zu einer Rheumaklinik überweisen lassen in der hoffnung ,auf den Kopf gestellt zu werden,aber nix, bezzüglich des Rheuma´s Blut entnommen und das wars.Ich weiß das ich auch Seronegativ sein kann, deshalb versteh ich die Ärzte nicht ,der eine Rheumadoc meint Frostbeulen,der andere meint ich solle aufhören zu Rauchen,Blutwerte immer negativ,aber keiner Hilft mir ,statt mich zu Röntgen oder eine Syntigraphie ,o.a. zu verordnen nix da,das ist ja das was mich so ärgert,das noch nicht mal mein Hausarzt hinter mir steht ,ist doch zum k..... |
|
| | #20 | |||||||||||||||
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ich gebe Sterni recht, dass die Abgrenzung der PSA sehr schwierig ist, denn es gibt im Blut keine eindeutigen Marker, das macht das Ganze umso schwieriger. In den Röntgenbildern siehst du am Anfang auch nix. Aber in einem akuten Schub, müssten Entzündungen und daraus resultierende Ergüsse auf jeden Fall beim Ultraschall sichtbar sein. Also ich drück dir sehr die Daumen, dass du bald Hilfe bekommst. Ich denke wie gesagt auch an PSA, denn deine Symptome passen sehr gut dazu.
Halt uns auf dem laufenden, ja? Bis zum Termin solltest du in einem Schub deine Schmerzen mit NSAR (nichtsteroidales Antirheumatikum), z.B. Ibuprofen, eigentlich gut in den Griff bekommen. Wenn es gar nimmer geht, geh in eine Notfallambulanz. Ansonsten halt uns auf dem laufenden. Und wenn du noch Fragen hast, immer her damit | |||||||||||||||
| Geändert von lucy230279 (12.07.2008 um 14:10 Uhr). | ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #21 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo , danke ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht hat eine/r irgendwann das selbe und findet so in diesen Beiträge Rat.Ich hole die nächste Woche einen Termin beim Dermatologen (anderen als darmals) und lass den Nagel nochmal genau untersuchen. Lg Neo |
|
| | #22 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo , nach dem Hausarztwechsel war ich gestern beim Hausarzt ,mir wurde Blut entnommen heute das Ergebnis , keine Entzündungswerte feststellbar,klar dachte ich ich habe keinen Schub immoment nur schmerzen im Arm ,die Ärztin meinte das dies doch gut sei und da kein Chronischer Verlauf von Rheuma da sein kann,den Hautarzt Termin wegen dem Nagel habe ich erst nächste Woche um da abzuklären was diese Veränderung hervorgerufen hat. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt angenommen ich hätte dieses Psorias Arthritis (SChuppenflechte ) muss dann immer ein Entzündungswert im Blut nachweisbar sein?? |
|
| | #23 | |||||||||||||||
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nein. Entzündungswerte sind nur im akuten Schub nachweisbar. Das Problem bei der Psoriasisarthritis ist, dass es bei manchen Patienten, wie bei mir auch, nur selten immunologische Marker im Blut nachweisbar sind. Die Diagnose stützt sich dann meistens auf die konkreten Beschwerden, Überwärmung der Gelenke, Austritt von Flüssigkeit in den Gelenken und Schmerzen. Wie ich bereits schon mal geschrieben habe. ![]()
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #24 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo danke für deine schnelle Antwort ,sorry hatte die beiträge nicht nochmal gelesen, dann hake ich mal nach ,wie gesagt nächste Woche ist der Hautarzt Termin so sieht mein Zeh jetzt aus |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|