|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was ist nur Los??In dieser Diskussion geht es um "Was ist nur Los??" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#13 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Mit dem Ultraschall hab ich dir oben geschrieben Kalkschulter ,Tennisellenbogen ,bei meinem HA der meinte ich soll aufhören zu Rauchen,dann würde das wieder weg gehn,es gibt momentan keine Anzeichen auf eine rheumatische Erkrankung,Blutwerte normal. Ich fragte ihn ,wie das sein kann das erst rheumadiote Arthritis festgestellt wird und dann nach Jahren nicht´s mehr davon da ist ?? Und zeigte ihm auch die Bilder,aber er nein das passt zu dem Bild was der Arzt in Püttlingen diagnostiziert hat.Und wenn ich gesagt hätte ich bin Nichtraucher ,was hätten die dann gemacht
? Ich habe den Mist seit ich diese Mandelentzündung habe immer Schubweise.Ich hatte nun mal keinen Schub,verdammt .... Ich ärgere mich echt zu tode, das kann doch nicht sein oder ?? |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#14 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nanana..nicht zu Tode ärgern..das ist auch keine Lösung, echt mal
![]()
Welche Medikamente hast du denn bekommen und wieso hast du sie abgesetzt? Auf Anraten der Ärzte?
Oligoarthritis ist sehr allgemein gehalten, heißt einfach, eine Entzündung von wenigen Gelenken.
![]()
vorliegt, aber das bedeutet nict zwingend, dass es damit zu tun hat.
Hast du denn immer noch die Mandelentzündung und gleichzeitig tritt ein Schub auf oder sind nur noch Schübe da? Warst mal beim HNO? |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#15 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo ,
Am Anfang war nur ein Zeh (Grosszeh) betroffen mittlerweile fast alle,bis auf die kleinen.Als die Mandelentzündung abgeglungen war,ging auch die Schwellung weg,Antibiotika welches weiß ich nicht mehr und Cortison bekam ich,danach war alles Ok.Und musste keine Medikamente mehr nehmen. Ich hatte kurz vor dem Termin beim Rheumatologen einen Schub ,Zehen schwollen an und ab und die Haut wurde rot/blau.Dann wurde ich zum Kardiologen geschickt,weil der Rheumatologe verdacht auch Herzklappenentzündung hatte,war aber nichts festzustellen.Blutwerte waren immer in Ordnung. Er wusste nicht weiter und schickte mich zum Hautarzt. Frostbeulen diagnostizierte eine Hautärztin,nachdem sie nichts bei einer Gewebeprobe (autoimmunmaker,Pilz) finden konnte ,sie hatte wohl keine andere Erklärung dafür, darmals habe ich mich auch aufgeregt ,da ich ja keiner Extremen Kälte ausgesetzt bin/war.Bis heute hat keiner mehr was von Frostbeulen gesagt.Von da an hatte ich es aufgegeben weiter nach einer Diagnose suchen zu lassen. Bis anfang des Jahres bei meinem Vater Polyathritis festgestellt wurde,bekam ich doch bedenken und nahm mir einen Termin ,den rest kennst du ja. Ich habe diese Schwellungen immer Schub weise ,in unregelmässigen Abständen,richtige Schmerzen habe ich dabei nicht,sie sind dann heiß ,rot,ich bewege meine Zehen dann kaum ,um nicht doch Schmerzen zu bekommen blau werden die seit darmals nicht mehr. Ich habe nur Schübe ,Mandelentzündung hatte ich seit darmals keine mehr,gott sei dank ,diese höllischen Schmerzen in dem Grosszeh war echt schlimm. Ich geh glaub ich dann erst zur Rheumaklinik wenn nochmal ein akuter Schub da ist ,vielleicht glaubt mir dann einer und macht was.Irgendwas habe ich ,aber was? hier sind aktuelle Bilder http://www.rheuma-liga.de/forum/view...5&p=4397#p4397 Lg Neo22 |
|
Geändert von Neo22 (11.07.2008 um 15:32 Uhr). |
|
|
|
|
#16 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mmhh, ich würde dir gern helfen, aber soweit reicht mein Fachwissen leider nicht.
Hat dir denn jemand geantwortet? Bei der Rheumaliga? Mod ist ja Dr. Brückle, wenn wir von dem gleichen reden (Wolfgang Brückle?), ist der echt ne Koryphäe auf seinem Gebiet (war bei ihm in der Kurklinik).. Ansonsten kann ich dir nur noch das Forum www.rheuma-online.de empfehlen- da sind ausschließlich Rheumapatienten und die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand das Gleiche hat, ist größer als hier, so es denn überhaupt Rheuma sein sollte.. Im Übrigen muss Rheuma nicht zwingend vererbt werden. Es werden maximal die Anlagen dazu vererbt, aber nicht die Krankheit selber. Ist denn bei dir der humangenetische Marker HLAB27 getestet worden? |
|
|
|
#17 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo ,
Leider hat mir keiner in der Rheumaliga geantwortet ich weiß ja auch nicht warum,ivh bin bereits bei Rheuma-Online klick mal hier http://www.rheuma-online.de/phorum/s...918#post314918 ich versuche halt überall Ratschläge /Infos zu bekommen,danke das du mir gerne Helfen würdest. Ich wüsste nicht das ich zu dem Marker HLAB27 getestet wurde. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum letzten Rheumatolgen im Saarland (Dillingen) zu fahren ,in der Hoffnung dort ordentlich untersucht zu werden. Allerdings werd ich da vor Februar09 keinen Tremin bekommen(habe mit jemanden Kontakt der sich dort einen Termin genommen hat ).Aber was solls mir bleibt nichts anderes übrig, trotzdessen bin ich immer für neue Ratschläge ,Fragen offen . Lg Neo22 |
|
|
|
#18 |
|
Rettungssanitäterin
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut und festgestellt das du Tüpfelnägel hast und die kleinen Blasen m Zeh bzw Beulchen.... Viele Psoriasis Arthritis Patienten haben das selbe Phänomen. Übrigens PSA Patienten haben in der Regel keine Nachweisbaren Rheumafaktoren im Blut. Im Anfangsstadium sind auch Röntgenbilder unauffällig.... wende dich besseran eine Uni Klinik und nicht an irgendwenn. Liebe Grüße Sterni |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|