Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was ist nur Los??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist nur Los??" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard Was ist nur Los??

    Hallo
    bin neu hier,ich bin 26Jahre ,arbeite als Sachbearbieterin und finde es diese Seite sehr informativ,jetzt habe ich folgendes Problem.
    Vor ca. 3 Jahren hatte ich eine verschleppte Mandelentzündung, zugleich schwollen meine Zehen an ich hatte unerträgliche Schmerzen,da es Wochenende war,wurde ich ins Krankenhaus gefahren,dort zeigte ich dann auch meine Zehen,dick rot überhitzt, mir wurde ein verband mit Salbe gemacht.Montags ging ich direkt zum Hausarzt lt.Krankenhaus, der hat mich dann als Notfall zu einem Rheumatologen geschickt,dort bekamm ich Blut abgenommen und wurde geröngt, vorläufige diagnose Arthritis.Nachdem die Mandelentzündung abgeklungen war,ging die Schwellung zurück.
    Seitdem Schwellen meine Zehen schub weiße an,nur das ich nicht mehr diese höllische Schmerzen wie am Anfang verspühre.Am Anfang waren es nur die beiden gross Zehen,mittlerweile sind auf beiden Seiten die gleichen drei betroffen.Nach langem hin und her ,da ich dachte gut hast keine Schmerzen brauchst du keine Medikamente einnehmen, bin ich mal zur Kontrolle zum Rheumadoc, zudem Zeitpunkt waren meine Zehen wieder abgeschwollen jedoch noch immer rot! Blutentnahme kein Rheumawert nachweisbar,da der Doc damit nichts anfangen konnte schickte er mich wegen eventueller Durchblutungsstörungen zum Kardiologen, dort war nichts festzustellen, anschliessend bin ich nochmal zum Rheumatologen, dieser hat mich dann zum Hautarzt ,verdacht wegen Frostbeulen geschickt.
    Beim Hautarzt Zellenprobe am Zeh entnommen und kein Ergebnis irgendwelcher Erkrankungen,Pilz u.a.Die Worte der Ärztin es werden wohl Frostbeulen sein,seitdem habe ich nichts für eine entgüldige Diagnose unternommen,bis heute habe ich zudem je nach anstrengung in den Armen ein stechenden Schmerz ,Diagnose zweier Neurologen,der erste Befund Karpaltunnelsyndrom,dei zweite Meinung Sehenscheidenentzündung.In meiner Familie hatten mein Opa Gicht,Vater Polyathritis,Tante Artritis. Was noch Aufällig ist in letzter Zeit das an meiner rechten Hand der Zeigefinger schiefer wird,und ab und an ohne schmerzen dick wird,verfärbungen gibt es da keine.Mich wundert das diese Schwellungen ob in den Zehen oder Arm/Hand nicht von extremen Schmerzen noch steifheit begleitet wird,was soll ich tun? Frostbeulen hätte ich ja das ganze Jahr über Sommer wie Winter
    Hinzu fügen muss ich noch das ab und an ein Zeh,taub/gefühllos ist und weiße Flecken hat ,diese aber nach einer Zeit verschwinden. Zudem habe ich regelmässige Krämpfe in den Füssen die bleiben verkrampft,beim versuch diese zu bewegen verkrampfen sie wieder.
    Ich war bei einem Internistischen Rheumatologen mitdem ich jedoch nicht zurecht komme,kann ich auch zu einem ortopädischen Rheumatologen gehen??
    Was meint ihr zu meinen Problemen?

    Lg

    Neo22

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hallo Neo,

    ich würde dir mit deinen Beschwerden echt mal empfehlen in die rheumatologische Sprechstunde einer großen Uniklinik zu fahren.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hallo,
    danke für die Antwort ,ich rufe morgen bei meinem Hausarzt an hole mir eine Überweisung fürs Knappschaftskrankenhaus Püttlingen ,dort sind Rheumatologen sowie Angiologen ,auf die Wartezeit bin ich gespannt,aber davon ab hab ich sowieso zulange schon gewartet,wird Zeit das ich mich dahinter klemme.

    Lg

    Neo22

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hallo Neo!

    Hast du denn nun schon einen Termin, oder kannst du vielleicht auch so hinfahren und warten bist du dran kommst. Wirst halt dann viel Zeit in Kauf nehmen müssen. Ich würde aber einen internistischen Rheumatologen in deinem Fall bevorzugen, gibt es vielleicht noch andere, aussder diesen einen. Du musst dann alles erzählen, nichts vergessen. Schreib dir es vielleicht ein wenig auf, dass du dann auch nicht vergisst, sonst dauert es nur umso länger. Das mit den weißen Zehen oder Fingern und auch die restlichen Symptome deuten schon auf eine rheumatische Erkranung hin, vorallem wenn es bei euch in der Familie auch schon öfters vor kam-

    Ich möchte dich hier auch herzlichst Willkommen heißen. Ich hoffe das dir bald geholfen werden kann. Bin schon gespannt was bei raus kommt.

    Liebe Grüße aus Österreich
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    12.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hi Neo22, beim Karpaltunnelsyndrom, würde ich zuerst das C-Trac probieren.

    Gruß Klaus

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Danke für eure Antworten,

    ich habe ein Termin im Knappschaftskrankenhaus(auch Rheumaklinik genannt) Püttlingen bekommen,muss zwar bis Juni warten,zumindest weiß ich das man dort gut aufgehoben ist,und dort ist auch ein Internistischer Rheumatologe.Soviel ich weiß gibt es in Saarbrücken nur einen internistischen Rheumatologen ,bei dem ich anfangs auch war aber ehrlich gesagt, komm ich mit dem nicht zurecht.
    Achso die Befunde von darmals habe ich auch schon,aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes was der Rheumatolge da beschrieben hatte,erst Artritis dann wieder nicht,da das Blutbild ohne Rheumawerte war,ich denke das ich mein Blutbild seronegativ ist,aber ich werd es ja sehen.Bin auch mal gespannt was dabei raus kommt.

    @Med was meinst du mit C-Trac??
    Das Kapalttunnelsyndrom wurde darmals anhand einer Nervenmessung festgestellt,da ich noch eine zweite Meinung einholen wollte bin ich zu einem anderen Neurologen,dort hat man mir gesagt das an den Nerven nichts wäre und es sich um eine Sehenscheidenentzündung handeln würde.
    Ich lasse das aber alles im Krankenhaus abklären und gebe mich dann erst zufrieden wenn ich weiß was los ist.Ich melde mich dann wieder.

    Lg
    Neo22

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hallo ,

    ich hatte meinen lang ersehnten Termin, der Arztbesuch dauerte keine 15 min. Er hat mir gar nicht richtig zu gehört nur seine Uhr ständig im Auge. Ich erzählte ihm mein Krankheitsverlauf,zeigte ihm Bilder ,da ich heute wieder zu erwartend keinen Schub hatte. Er fragte wo es mir heut schmerzt,sagte ich das mein Arm schmerzt,er hat dann per Ultraschall festgestellt das dort an dem Schultergelenk Kalkablagerungen sein und Reizungen im Ellenbogen aber keine Entzündung und dies aber nichts mit Rheuma zu tun hätte.
    Er fragte ob ich Schuppenflechte hätte ,ja hab ich allerdings nur in den Augenbrauen und dies schon seit meiner Kindheit.
    Er sagte das er Blut ab nimmt ,die Ergebnise würde er in 2Wochen zu meinem Hausarzt schicken,aber wenn ich keine Entzündungen habe ,kann wohl schlecht ein Rheumafaktor vorhanden sein also bin ich genauso weit wie vorher, dabei hatte ich mir soviele Hoffnungen gemacht mir war schon klar das ich nicht von heut auf morgen eine entgüldige Diagnose bekomme,aber er hätte sich doch Zeit nehmen können mir richtig zu hören,meine Gelenke wenn auch nicht geschwollen ,ab zu tasten oder zu Röntgen (das hatte mein erster Rheumatologe noch gemacht)nichts ich bin richtig sauer,was wäre wenn ich Privat Patient gewesen wäre? Hätten die mich dann mal auf den Kopf gestellt
    Dann hat er mich gefragt ob ich Kreuzschmerzen habe ,ja hab ich allerdings immer Sonntags wenn ich mal länger wie 3-4 Stunden schlafe (durch die Nachtarbeit schlafe ich am Tag 3
    - 4 Std, und Nachts etwa 3Std.
    Ich sollte ihm das Zeigen wo das genau wäre, als ich ihn was anderes Fragte hat er es vergessen und ich auch ,im Auto ist mir das wieder eingefallen.
    Allererste Diagnosen waren Olgiathritis,Frostbeulen.

    Das endresultat des Krankenhaus besuches heute ,entweder Kollagenosen,Rauynoud,Psoriasis Athritis(habe ich jetzt bestimmt falsch geschrieben,wegen Schuppenflechten)Durchblutungsstörung

    Ich will doch nur Hilfe.
    Was wenn der blöde Bluttest wieder negativ ist ? (Ist ja nicht das erste mal)
    Und wie geh ich weiter vor??

    Lg

    Neo22

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hallo ,

    endlich mal neuigkeiten ,oder nicht ??
    Ich habe endlich mal das schreiben aus der Rheumaklinik bekommen (mir wurde da nur Blut entnommen,Ultraschalluntersuchung s.o.)
    und was muss ich feststellen, kein Schub ,keine Rheumawerte nachweisbar,kein Rheuma, ich solle mit dem Rauchen aufhören,mir platzt bald der Kragen ,was ist das für´n Argument ,ich weiß das Rauchen ungesund ist und Krankheiten fördert usw.aber wie passt das zusammen??
    Ich habe gerade eben einen Termin bei meinem Hausarzt für heute Nachmittag gemacht den muss ich mal fragen wie´s jetzt weiter geht,ich seh das nicht ein mich so abfertigen zu lassen,zumal ich muss es nochmals erwähnen ich bei der Rheumaklinik extra einen Termin beim Dr.Willmosky gemacht hatte und von einem anderen Oberarzt ...(der mir kaum zuhörte) untersucht wurde ,fand ich schon eine bodenlose Frechheit ,

    Was sagt ihr dazu ??

    Hier könnt ihr euch die Fotos ansehn
    http://www.rheuma-liga.de/forum/view...5&p=4368#p4368
    Geändert von lucy230279 (10.07.2008 um 20:15 Uhr)

  9. #9
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was ist nur Los??

    hallo neo,

    hab mal den namen des arztes geändert, mit dem du net zufrieden warst, denn bei negativer kritik werden hier keine namen reingeschrieben..

    kannst mal ein paar blutwerte hier reinstellen?
    von den fotos her würde ich ja auf reynaud-syndrom tippen...aber ich weiß es nicht genau...was hat denn der ultraschall ergeben?
    psoriasisarthritis wäre auch denkbar..
    keine ergüsse sichtbar?

    auf jeden fall würde ich mich nicht damit abspeisen lassen, "nichts" zu haben..besteh nochmal auf dem termin bei dem arzt, zu dem du eigentlich solltest...

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard AW: Was ist nur Los??

    Hallo ,

    mal ein Auszug aus dem Breif der Klinik
    Der BSG betrug 12/26 mmn.w der CRP- Wert lag bei 0,25mg/dl.Auch Complementfraktionen ,BB und Diff.BB ,GOT,CK ,Antinukl.AK- Titer,Doppelstrang-DNS-AK-Titer,ENA-Blot mit Anti-U1-RNP,Anti-Sm-ANti-SS-A,Anti-Ro-52,Anti-SS-B,Anti-Scl-70,Anti-PM-Scl,Anti-Jo-1,
    Anti-Zentrometer,Anti-PCNA,Anti-Nukleosomen,Anti- Histon,Anti-ribosomalesP-Protein,Die C- ANCA die bei Pauci-Vaskulitidien erhöht gefunden werden sind allesamt normwertig.

    Ich hoffe damit kannst du was anfangen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte