Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was kann das nur sein??? Rheuma?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was kann das nur sein??? Rheuma?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was kann das nur sein??? Rheuma?

    Hallo,
    ich habe ein Problem und kein Arzt weiß was los ist, wer hat eine Idee?
    Mein Mann liegt jetzt nun seit einer Woche im Krankenhaus, angefangen hat alles vor ca. 2 Monaten mit Gliederschmerzen oder auch Knochenschmerzen wie er meinte.
    Einige Zeit später sind die Beine und später Hände und Finger stark angeschwollen. Nach dem er dann vom Hausartzt zum Internisten und von dort aus zum Kardiologen geschickt wurde, wußte keiner einen Rat. Letzte Woche wurde es dann so schlimm, das er überall starke Schmerzen hat, aller Körperteile (augeschlossen Kopf und Rumpf) waren so stark angeschwollen, das mann keine Knochen bzw. Sehnen mehr erkennen konnte, er konnte sich kaum noch bewegen. Dann sind wir in die Notaufnahme des Krankenhauses, Grosses Blutbild- ohne Befund, Rönten Lunge- ohne Befund, Ultraschall vom Bauchraum zeigte Vergrößerung aller Organe, Herzultraschall- ohne Befund, nun bekommt er Wassertabletten in Hoher Dosis, seine Körperteile sind somit wieder im Normalzustand, jedoch hat er immer noch schmerzen und auch ein "Krachen" in Händen und Fußgelenken! Die Ärzte tappen im Dunkeln und wissen nicht weiter. Die Gelenke sind weder heiß noch gerötet! Wer kann mir helfen, oder hat vielleicht eine Idee was das sein könnte! DANKE!!!

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Was kann das nur sein??? Rheuma?

    Hallo Tueddy,

    es ist natürlich nicht erlaubt Ferndiagnosen zu stellen, is auch seh schwierig. Was hat denn das Blutbild ergeben? Sind Entzündungswerte zu sehen? Die Gelenke waren nie überwärmt? Dann denke ich persönlich eher nicht an Rheuma, doch um es auszuschließen solltet ihr einen Rheumatologen aufsuchen. Die Rheumatologie is ein kompliziertes Fachgebiet, ich selber hab 6 Monate Ärzterun hinter mir um es herauszufinden

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:52
  2. Was kann das sein.
    Von binford im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 18:13
  3. Könnte es Rheuma sein?
    Von Stephan79er im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:26
  4. Was kann das sein ?
    Von Humbel im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:18
  5. was kann das sein?
    Von Bernadus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:18