Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pannikulitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pannikulitis" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Nähe Bremerhaven
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    47

    Frage Pannikulitis

    Hallo,
    ich bin neu hier!! Mein Name ist Simone und bin 28 Jahre alt. Ich habe seit 2005 die Diagnose Fibromyalgie, Lipomatosis dolorosa und jetzt wurde auch noch eine Pannikulitis festgestellt. Leider weiß ich noch nicht so viel über diese Erkrankung. Ich bekomme jetzt Cortison. Vielleicht gibt es hier jemand der auch unter dieser Erkrankung leidet und mir ein paar Informationen darüber geben kann!!
    Liebe Grüße
    Simone

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pannikulitis

    Hallo Simone,

    Pannikulitis ist eine begrenzte Entzündung des Unterhautfettgewebes und ist eher ein beschreibender Begriff als eine Erkrankung.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Nähe Bremerhaven
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: Pannikulitis

    Hallo Michael,
    lieben Dank für deine Antwort. Ich habe an einigen Stellen im Körper diese Entzündung. Die Ärzte in der Rheumatologie haben mir aber gesagt, dass die Pannikulitis zu dem entzündlichen Weichteilrheuma gehört und es bei mir eine eigenständige Erkrankung ist!!
    LG Simone