|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Polymyalgia RheumaticaIn dieser Diskussion geht es um "Polymyalgia Rheumatica" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#7 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Christiane
nachdem ich die Dosis Prednisolon ( dzt. 12,5 mg ) erhöht habe, bin ich fast beschwerdefrei. In einer Woche werde ich die Dosis auf die Hälfte reduzieren. LG Helmut |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
um die Hälfte?
Das find ich aber zu schnell..langsam ausschleichen bitte, nicht so schnell... Hab immer um 0,5 ausgeschlichen, also bei dir zum Beispiel 12,5mg nach drei Tagen 12mg usw.. |
|
|
|
#9 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Lucy
ich nehme jetzt noch immer 12,5 mg Prednisolon - außer Schwäche der Muskeln ( z. B. nach längerem Gehen ) und Zittern der Hände nach Belastung - habe ich keine Probleme. Die Reduzierung von 12,5 auf 5 mg wurde mir vom Arzt vorgeschrieben. Eine Reduzierung um 1 mg ist mir nicht möglich, da ich 25 mg Tabletten habe. Wenn ich mit den ca. 5mg keine weiteren Probleme habe, werde ich mir 5mg Tabletten verschreiben lassen. Nochmals danke für deine Antwort und gute Nacht Helmut |
|
|
|
#10 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Okay, wenn es der Arzt sagt, ist es ja in Ordnung.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Halt uns auf dem Laufenden. |
|
|
|
#11 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Seit ca. 5 Tagen nehme ich jetzt täglich ca. 6 mg ( 1/4 25 mg Tablette ) Prednisolon und ich habe nur geringfügige Schmerzen ( am Vormittag ) in den Handgelenken und der Schulter. Da ich immer sehr müde während des Tages bin, wurde bei mir eine Schlafanalyse gemacht . Ergebnis : geringe Schlafeffizienz, 369 Apnoen und 65 Hypopnoen, Schlafzeit 7 Std. 42 Min., tiefste Entsättigung 75,6 SO2%., deutlich pathologischen Leichtschlafanteil von 87% und fehlendem Tiefschlaf.
In der nächsten Nacht erhielt ich eine Maskenbehabndlung. Ergebnis: Abfall des Apnoe/Hypopnoe- Indes von 77 auf 7,3/Std. Niedrigste Sättigung nunmehr 91,5% SO2%. 100% der Registrierzeit im normoxämischen Bereich.. Besserung der Schlafapnoe - Leichtschlafanteil 74% und Tiefschlafanteil 11,6%. In Kürze werde ich eine Maske erhalten. Meine Frage: Hängt die Schlafstörung mit der PMR zusammen oder kann diese unabhängig davon auftreten? Danke im Vorhinein für Antworten und viele Grüße. Helmut |
|
|
|
#12 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Vor ca. 1 Woche war ich bei der Blutabnahme und habe wieder relativ hohe BSG
-Werte - 60mm/80mm. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich die Dosis Prednisolon auf 12,5 mg erhöht und ich fühle mich seither viel wohler.Viele Grüße Helmut
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|