Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Polymyalgia Rheumatica

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Polymyalgia Rheumatica" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Seit ca. 5 Tagen nehme ich jetzt täglich ca. 6 mg ( 1/4 25 mg Tablette ) Prednisolon und ich habe nur geringfügige Schmerzen ( am Vormittag ) in den Handgelenken und der Schulter. Da ich immer sehr müde während des Tages bin, wurde bei mir eine Schlafanalyse gemacht . Ergebnis : geringe Schlafeffizienz, 369 Apnoen und 65 Hypopnoen, Schlafzeit 7 Std. 42 Min., tiefste Entsättigung 75,6 SO2%., deutlich pathologischen Leichtschlafanteil von 87% und fehlendem Tiefschlaf.
    In der nächsten Nacht erhielt ich eine Maskenbehabndlung. Ergebnis: Abfall des Apnoe/Hypopnoe- Indes von 77 auf 7,3/Std. Niedrigste Sättigung nunmehr 91,5% SO2%. 100% der Registrierzeit im normoxämischen Bereich.. Besserung der Schlafapnoe - Leichtschlafanteil 74% und Tiefschlafanteil 11,6%. In Kürze werde ich eine Maske erhalten.
    Meine Frage: Hängt die Schlafstörung mit der PMR zusammen oder kann diese unabhängig davon auftreten?
    Danke im Vorhinein für Antworten und viele Grüße.
    Helmut

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Vor ca. 1 Woche war ich bei der Blutabnahme und habe wieder relativ hohe BSG-Werte - 60mm/80mm. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich die Dosis Prednisolon auf 12,5 mg erhöht und ich fühle mich seither viel wohler.

    Viele Grüße
    Helmut

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    AW: Polymyalgia Rheumatica - Dieser Beitrag ist 11 Tage alt
    Vor ca. 1 Woche war ich bei der Blutabnahme und habe wieder relativ hohe BSG -Werte - 60mm/80mm. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich die Dosis Prednisolon auf 12,5 mg erhöht und ich fühle mich seither viel wohler.Ich habe den Eindruck, dass ich zu rasch die Dosis abgesetzt habe. Wenn ich die neuen BSG - Werte habe melde ich mich wieder.
    Viele Grüße
    Helmut

  4. #14
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    ch habe den Eindruck, dass ich zu rasch die Dosis abgesetzt habe.
    Meine Worte, vor einigen Beiträgen

    Schön dass es dir jetzt wieder besser geht.
    Würde mich freuen wenn du dich wieder meldest.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Danke für deine rasche Antwort. Ich habe die Dosis nach Anweisung des Arztes verringert - es war aber zu früh. Ich habe daraus gelernt, das es für mich nicht günstig war, die Dosis Prednisolon zu verringern. Ich hatte schon eine BSG von unter 20. wenn ich neue BSG-werte habe, melde ich mich wieder.
    Gibt es schon Schnee in Leipzig?
    Recht viele Grüße aus St. Florian/Österreich
    Helmut

  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    naja, mal 2 Tage war hier Schnee, mehr wird es wohl auch net werden.
    Viele Grüße in mein Lieblingsland

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo Luci
    ich hatte am 14.01.2009 die nächste Untersuchung und wollte die Ergebnisse abwarten bevor ich mich wieder melde. Da ich noch relativ viel Kortison ( 12,5mg Prednisolon ) nehme, wurde mir Ebetrexat 10mg, 1x2 tabl./Woche und Folsan 5 mg, 1x2 tabl./Woche verschrieben. Nach 2 Wochen soll ich Prednisolon langsam ausschleichen. Die Blutsenkung ist wieder zurückgegangen ( 16mm ) und ich habe auch schon längere zeit keine Schmerzen am Morgen.
    Leider habe ich nach der Untersuchung eine Lungenentzündung bekommen und ich soll erst nach kompletter Ausheilung mit dem neuen Medikament beginnen. Ich werde mich dann wieder melden.
    Viele grüße
    Helmut

  8. #18
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    ich wünsch dir gute besserung und freu mich, wenn du dich wieder meldest

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo Lucy
    ich habe gelesen, dass durch Kortison das Imunsystem geschwächt wird und ich vermute daher, dass ich dadurch Lungenentzündung bekommen habe. Meine Frage: gibt es homöopathische Mittel, mit denen ich das Imunsystem stärken kann?
    Danke für eine Antwort.
    Helmut

  10. #20
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    da bist du bei mir leider an der falschen adresse,

    aber es gibt doch genug andere sachen, um das immunsystem zu stärken.

    ernährung, sport, wechselduschen und und und..warum dann mittelchen?
    und dazu homöopathische?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte