|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Polymyalgia RheumaticaIn dieser Diskussion geht es um "Polymyalgia Rheumatica" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#13 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Vor ca. 1 Woche war ich bei der Blutabnahme und habe wieder relativ hohe BSG -Werte - 60mm/80mm. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich die Dosis Prednisolon auf 12,5 mg erhöht und ich fühle mich seither viel wohler.Ich habe den Eindruck, dass ich zu rasch die Dosis abgesetzt habe. Wenn ich die neuen BSG - Werte habe melde ich mich wieder. Viele Grüße Helmut |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#14 | |||||||||||||||
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Schön dass es dir jetzt wieder besser geht. Würde mich freuen wenn du dich wieder meldest. |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#15 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Danke für deine rasche Antwort. Ich habe die Dosis nach Anweisung des Arztes verringert - es war aber zu früh. Ich habe daraus gelernt, das es für mich nicht günstig war, die Dosis Prednisolon zu verringern. Ich hatte schon eine BSG
von unter 20. wenn ich neue BSG -werte habe, melde ich mich wieder.Gibt es schon Schnee in Leipzig? Recht viele Grüße aus St. Florian/Österreich Helmut |
|
|
|
#16 |
|
Moderatorin / Marketing
naja, mal 2 Tage war hier Schnee, mehr wird es wohl auch net werden.
Viele Grüße in mein Lieblingsland
|
|
|
|
#17 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Luci
ich hatte am 14.01.2009 die nächste Untersuchung und wollte die Ergebnisse abwarten bevor ich mich wieder melde. Da ich noch relativ viel Kortison ( 12,5mg Prednisolon ) nehme, wurde mir Ebetrexat 10mg, 1x2 tabl./Woche und Folsan 5 mg, 1x2 tabl./Woche verschrieben. Nach 2 Wochen soll ich Prednisolon langsam ausschleichen. Die Blutsenkung ist wieder zurückgegangen ( 16mm ) und ich habe auch schon längere zeit keine Schmerzen am Morgen. Leider habe ich nach der Untersuchung eine Lungenentzündung bekommen und ich soll erst nach kompletter Ausheilung mit dem neuen Medikament beginnen. Ich werde mich dann wieder melden. Viele grüße Helmut |
|
|
|
#18 |
|
Moderatorin / Marketing
ich wünsch dir gute besserung und freu mich, wenn du dich wieder meldest
|
|
|
|