Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Prednisolon-Therapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Prednisolon-Therapie" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Prednisolon-Therapie

    danke monsti,
    das beruhigt mich.
    spondylitis psoriasis ist ziemlcih wahrscheinlich, also befall der wirbelsäule und der iliosacralgelenke.
    ich warte das mrt ab.
    hab jetzt mal versucht, ohne schmerzmedis über den tag zu kommen. habe es einen tag ausgehalten, dafür kam es am folgenden tag doppelt zurück, autsch.. und ich musste wieder zulangen..
    hoffe auf das cortison.

  2. #12
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Prednisolon-Therapie

    Das klingt für mich sehr verdächtig nach Psoriasisarthritis. Wie erwähnt, schlug bei mir der Cortisonstoß sehr schnell an. Was meinst Du, was das für eine Wohltat nach einem viermonatigen Dauerschub war!? Vor Freude über die plötzliche Schmerzfreiheit bin ich wie irre durch die Wohnung getanzt.

    Weil ich lange seronegativ war und schon seit Kindesbeinen Psoriasis habe, hieß meine erste Diagnose: "cP-ähnliche Psoriasisarthritis". Da ist schon seit 3 Jahren seropositiv bin, heißt es nun: "cP und Psoriasis". Es ist mir wurscht, wie das Baby heißt, die Basistherapie ist eh die gleiche. Vom Dauercortison bin ich seit Juli 2004 weg. Seitdem hatte ich nur noch zwei Kurzzeit-Therapien (ziemlich ähnlich wie bei Dir jetzt).

    Grüßle von
    Angie

  3. #13
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Prednisolon-Therapie

    danke monsti,
    ich halt dich auf dem laufenden..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkungen- Prednisolon-ratiopharm 5 mg
    Von Soundstyla im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:25
  2. Sehr DRINGENDE frage zu Prednisolon
    Von Lunar im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:41
  3. Prednisolon
    Von Lisalein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 21:49
  4. Hautveränderungen durch Leflunomid(Arava) oder Urbason(Prednisolon)
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 09:56
  5. Therapie
    Von Julchen 86 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 18:02