Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

    Sowas muss man auch nicht wissen.
    Ich hab dafür viele kleine und große schlaue Bücher

    Aber wenn es echt eine muskuläre Verspannung ist, würde ich echt mal Finalgon Extrastark versuchen. Du findest schon jemand, der dich einschmiert (extreme Vorsicht!! Wenig nehmen und 15Min warten!!!) und wenn du deine Nachbarin fragst
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #12

    Standard Re: Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz


    Ja es sind wohl schon Verspannungen! Heute habe ich wieder das Gefühl, ich hätte da im Genick einen Ameisenhaufen .... oder als hätte ich das Tense Gerät dort dran! Es beißt und zwickt ein wenig (ich nenne das immer pritzeln!), ist aber auszuhalten!

  3. #13
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

    Zitat von StarBuG
    Aber wenn du wirklich muskuläre Verspannungen im Rücken hast, dann würde ich dir "Finalgon Extrastark" empfehlen.
    Das ist eine Wärmesalbe.
    Wenn du die aufträgst, dann a) Handschuhe tragen! b) extreme VORSICHT, das Zeug ist heftig!
    Oh ja, diese Salbe wirkt echt sehr gut! Das kann ich nur bestätigen. Allgerdings war ich mit ihr beim auftragen bei einem Patienten auch mal zu unvorsichtig. Danach juckte es mich am Auge, ich rieb. Und eine halbe Stunde später fragte mich meine Stationsleitung, woher ich denn mein blaues Auge hätte...

    Vorsichtig angewendet finde ich es aber auch super!

    Liebe Grüße Julia

  4. #14

    Standard Re: Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz


    Oje, ... muß ja ein Teufelszeug sein! Ich glaube, heute sind meine Scnmerzen etwas ausgeprägter! Muß mir vielleicht doch noch einen Zwischentermin holen!?

  5. #15
    so oder so
    Gast

    Standard Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

    hallo zusammen,

    man sollte darauf hinweisen, dass es auf die art der musik ankommt, auf die taktung! auch darf keine weitere nebentätigkeit anfallen. also augen zu, beine hoch, und auf die musik von mozart konzentrieren!
    MOZART!

    Musik mit 60 bis 80 Takten pro Minute wirkt entspannend und angstlösend, schmerzlindernd.

    Aus Mozart's Andantino vom Konzert für Flöte und Harfe und Orchester in C, KV 299, die Overtüre zur `Hochzeit des Figaro´ und der erste Satz aus der Synfonie Nr 40.

    ausprobieren lohnt sich!
    so oder so......






  6. #16
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

    Hallo "so oder so"

    Herzlich willkommen auf unserem Forum

    Ich wünsche dir noch viel Spass hier und hoffe du fühlst dich bei uns wohl.

    Scheinst ja ein/eine echte/r Klassik-kenner/in zu sein

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  7. #17
    Dia
    Gast

    Standard Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

    ......ich denke mal eher, dass es an jedem Menschen persönlich liegt, wie er sein Schmerzempfinden wahrnimmt und mit welcher Intensität die Schmerzen auftreten bzw. wie ich damit umgehe.

    Sind es immerwiederkehrende Schmerzen, gewöhnt man sich mit der Zeit daran und man entwickelt eigene Strategien um den Schmerz zu besiegen bzw. zu verdrängen. Es ist auf jeden Fall ein langer Lernprozess, um seinen Körper richtig zu verstehen und dementsprechend auf ihn einzugehen. Chronisch Kranke können Schmerzen besser bewältigen, als Patienten, die nur ein oder zweimal in ihrem Leben richtig schwer erkranken.

    Diese Feststellung konnte ich immer wieder beobachten bei meinen vielen Krankenhausaufenthalten und Gesprächen mit Mitpatienten.

    LG Dia


  8. #18
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Rheuma & Arthritis - Musik lindert den Schmerz

    So oder so,
    du meinst wahrscheinlich eher bpm, den 60 Takte pro Minute sind schon ziemlich schnell....
    So viele hat nciht mal ne 160bpm aerobic musik.

    Lg Küken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PFAPA-Syndrom: Rheuma-Antikörper lindert Kinderkrankhei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:30
  2. Arthritis - Tai Chi stoppt den Schmerz
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:50
  3. Rheumatoide Arthritis (RA)
    Von Monsti im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:48
  4. Studie: Tai-Chi lindert Schmerz bei Gonarthrose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:30