Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist es Rheuma oder nur Nervenentzündung ( Hexenschuss)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist es Rheuma oder nur Nervenentzündung ( Hexenschuss)" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard Ist es Rheuma oder nur Nervenentzündung ( Hexenschuss)

    Vor 2 Tagen begannen Schmerzen in der Linken A..Backe, der Schmerz zog sich dann bis in die linke Wade. Liegen war nicht mehr möglich und wenn ich zur Toilette mußte dann nur in ganz gebückter Haltung mit Stock. Nach einigen Schritten dann zu starke Schmerzen und ich muss warten. Habe dann mit Voltaren eingeschmiert das brachte aber nichts. Als Schmerzmittel nahm ich dann Novalgin das aber nur die " Spitze" des Schmerzes kappte. Die anderen "großen" Schmerzmitte wie Iboprofen usw. vertrage ich nicht.Heute war der Notarzt da und hat DEXABENE gespritzt und 1 Voltaren Tablett nach 4 Std.
    Ich spüre keine Erleichterung. Ich kann weiterhin nur schräg sitzen auf der rechten A..Backe.
    Was kann man sonst tun Wärmekissen? Bad? und wie lange dauert das ganze. Entschuldigung, meine Frau meint ich bin ein " Kopfmensch"
    im Voraus vielen Dank

  2. #2

    Standard AW: Ist es Rheuma oder nur Nervenentzündung ( Hexenschu

    Hallo,

    wenn es sich nicht bessert, dann würde ich damit zum Neurologen und Orthopäden gehen. Eventuell könnte auch ein Bandscheibenvorfall die Ursache sein.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ist es Rheuma oder nur Nervenentzündung ( Hexenschu

    Der Arzt war da und meint es ist ischias der Nerv wäre von einem Bandscheibenvorfall gereitzt.
    Dass das aber so weh tut hätte ich nicht gedacht, habe 2 Spritzen erhalten spüre aber noch keine Besserung. Werde jetzt zum Knochendoktor gehen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Rheuma oder doch nicht?
    Von Fr.Diaz im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:10
  2. bandscheibe oder hexenschuss???
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:41
  3. Rheuma oder der Lupus
    Von berg10 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:33
  4. Lupus, Rheuma, Addison, oder ...?
    Von Jessi im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 21:06
  5. Stoffwechselkrankheit oder Rheuma?
    Von Cathy im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 10:03