Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rheuma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rheuma" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard Rheuma

    Hey! Ich bin 16 und habe schon seit 7 Jahren Rheuma. Ich nehme Medikamente aber ich merke kein Veränderung. Ich war auch schon auf Rehas gewesen aber irgendwie passiert da nicht viel. Weiß jemand, was man noch ausprobieren könnte Oder hat jemand auch Rheuma und hat Tipps und Tricks?? Schonmal ein Dankeschön im Voraus. Liebe Grüße Bella_16

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rheuma

    Hallo Bella!
    Was für Medikament bekommst Du denn?
    Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer Rheumaklinik mal angebracht?
    Ich selber habe auch Rheuma, wenn Du Fragen hast, dann stell sie einfach!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rheuma

    Hallo bella,
    Weiß jemand, was man noch ausprobieren könnte Oder hat jemand auch Rheuma und hat Tipps und Tricks??
    versuch mal: Rheuma-Informationen im Internet - rheuma-online , da findest Du viele gleich Betroffene mit viiiielen Erfahrungen und Tipps. Kannst Dich auch zum Forum anmelden und Fragen stellen.

    Alles Gute

    jobwa

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Rheuma

    Hallo josie! Ersteinmal danke, für deine antwort. Ich nehme Naproxen 500mg und MTX (Spritzen). Ich bin alle 6 Wochen in einer Fachklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie. Jetzt ist wieder eine Punktion des Sprunggelenks fällig. Ich habe da noch eine Frage: Kann ich zu meinem Rheumatologen einfach sagen, dass ich MTX lieber als Tabletten hätte als zu spritzen? Und gibt es Sportarten, die bei Rheuma nicht so günstig sind? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, den Entzündungen und Schmerzen vorzubeugen? LLiebe Grüße Bella

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen und Rheuma ?
    Von Hannelore im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:19
  2. Tee als Rheuma-Risiko?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 18:20
  3. Rheuma und mehr
    Von tinilein im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:11
  4. Rheuma?
    Von Susi40 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:40
  5. antikörpertherapie bei rheuma
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 23:44