Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rheumatoide Arthritis (RA)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rheumatoide Arthritis (RA)" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Rheumatoide Arthritis (RA)

    ich denke, aber weiß es net genau, dass RA alle gelenke betreffen kann, leider...
    hast du schon mal mit deinem doc darüber gesprochen?

  2. #12
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.12.2009
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rheumatoide Arthritis (RA)

    Über die Probleme mit meiner HWS nicht ausführlich. Er meinte , ich solle mal ein Kernspin machen lassen. Mich erschrickt nur, dass es so plötzlich und so heftig kommt.
    Momentan nehme ich Resochin ein, würde aber gerne mal Alternativheilmittel ausprobieren....

  3. #13
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Rheumatoide Arthritis (RA)

    bei mir kam es auch von heute auf morgen, alternativheilmittel finde ich nicht so prickelnd, aber du könntest, falls es noch nicht geschehen ist, damit anfangen, dich richtig gesund zu ernähren, das kann dir einiges, wenn auch nicht alles ersparen..

  4. #14
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.12.2009
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rheumatoide Arthritis (RA)

    Hi,

    also ich ernähre mich so gesund, wie es nur geht.Gemüse, Obst, Vollkornprodukte ...etc
    Ich habe jetzt mal angefangen eine Salbe mit Teufelskralle anzuwenden....mal sehen...

  5. #15
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Rheumatoide Arthritis (RA)

    Grüße Euch!

    Bei mir wurde die RA und PsA vor 3.5 Jahren bei der Behandlung einer Prostataerkrankung durch Bestrahlungen ausgelöst. Es folgte ein schwerer Schub von ca. 1.5 Jahren, und weil erst kein Rheumafaktor im Blut nachweisbar war hat man erst sehr spät mit einem Szintigramm den Nachweis erbracht. Die leichte Vermutung dass ich evt. PsA haben könnte habe ich damals schon gehabt, da ich schon länger etwas Schuppenflechte an den Ellenbogen hatte und durch recherchieren im Netz da eine Verbindung gefunden hatte. Habe so ziemlich alles an Einstiegs Medikamenten durch und bin nach ARAVA jetzt auf MTX-Spritzen schon seit einiger Zeit, und bin einigermaßen damit zufrieden. Jedoch sind leichte Schmerzen hier und da von der Tagesordnung und eine Steifigkeit nicht nur am Morgen, außerdem habe ich immer schnell kalt besonders die Füße.
    Hoffe sehr dass ich hier ein paar nette Leute zum austauschen und auch sonst mal zum Quatschen für gut Laune und mal zum Lachen finde!!!

    Wünsche Euch allen einen schönen und Schmerzfreien Tag!!!

    LG Manni
    Geändert von manni.w (02.02.2010 um 10:41 Uhr)

  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Rheumatoide Arthritis (RA)

    hey manni, klar findste hier nette leute zum austauschen, war nur leider persönlich verhindert um online zu kommen, bin aber wieder da

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Skoliose,Arthritis usw.
    Von nanoline im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:07
  2. reaktive Arthritis
    Von claudemir im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:30