Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen beim Aufstehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen beim Aufstehen" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Sven
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Beiträge
    7

    Frage Schmerzen beim Aufstehen

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen jetzt Probleme beim Aufstehen und zwar tut mir hinten die Muskeln denke ich mal weh, der Schmerz ist wirklich übel und ich kann nach dem Aufstehen die ersten paar Schritte gar nicht richtig laufen, ich muss erstmal wieder in Schwung kommen.

    Beim Liegen habe ich die Probleme nicht. Auch wenn ich längere Zeit steht, so ab zehn Minuten aufwärts habe ich das Gefühl als wenn meine Hüfte anschwellen würde.

    Jetzt war ich mit dem Problemchen schon beim Arzt und er schickte mich zum Röntgen wegen Arthrose aber bei mir ist alles in Ordnung.

    Kann mir von euch vielleicht einer sagen was das sein könnte oder wo das herkommt, oder kennt sowas vielleicht auch einer selber von euch?

    Ich muss dazu sagen das ich sehr starken Bechterew habe und schon nach einigen Jahren völlig versteift war und halt stark verkrümmt, ich musste mit 25 schon in Rente und heute, 10 Jahre später, muss ich mich schon fast pflegen lassen weil ich kaum noch selbst was machen kann, deswegen möchte ich mir wenigstens das Laufen noch ein wenig bewahren solange es halt noch geht.

    Sonnigen Gruß
    Sven

  2. #2

    Standard AW: Schmerzen beim Aufstehen

    Hallo Sven,

    ich würde sagen, dass einzige was du da machen kannst ist noch einmal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Da du ja, wie du schreibst, ein sehr schlimmes Krankheitsbild schon hast, ist meiner Meinung nach ein Arzt dringend zu Rate zu ziehen. Ich persönlich habe jetzt noch nie davon gehört, aber so ähnliche Symptome habe ich, wenn wieder mal ein Rheumaschub auf mich zukommt. Ich kann dir also nur raten, dringend einen Arzt aufzusuchen. Viel Glück.

    LG, Schnupfen

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:07
  2. Nach Außenknöchelfraktur Schmerzen beim Aufstehen
    Von biotin im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 16:46
  3. Schmerzen beim Husten
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:05
  4. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 19:18
  5. Ziehende Schmerzen beim Aufstehen
    Von Maria85 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:18