Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schnellender Finger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schnellender Finger" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard schnellender Finger

    Hallo,
    ich habe im Frühjahr nach heftigen Streicharbeiten einen steifen Ringfinger bekommen,
    der die anderen Finger etwas miteinbezogen hat. Auch ein leicht schnappendes Symptom war vorhanden. Mein Orthopäde diagnostizierte dann einen sog. schnellenden Finger und ich ließ mir eine Cortisonspritze geben. Ich hatte ca. 3 1/2 Monate lang keine Beschwerden, doch dann hat sich die Steifigkeit früh am Morgen und abends zurückgemeldet. Ich möchte mich keiner Operation unterziehen. Gibt es irgendwelche andere Mittel dagegen?
    Danke im voraus Rukula.

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schnellender Finger

    Ich arbeite in einer orthopädischen Praxis und habe tagtäglich mit dem Problem "schnellender Finger" zu tun.
    Die Cortisonspritze ist leider meistens nur eine vorübergehende Therapie, um die Beschwerden dauerhaft loszuwerden bleibt dir keine Alternative als die OP. Ist auch nur ein kleiner Eingriff, vor dem man sich nicht fürchten muss.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: schnellender Finger

    Hallo Anjolie,
    danke für deine Antwort. Doch leider kann bei jeder noch so kleinen OP auch etwas schiefgehen. Weißt du, wenn ich das nicht machen lasse, ob ich dann meinen Sehnen schaden zufüge?

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: schnellender Finger

    Also, ich hatte auch so einen schnellenden Finger und hab mich diesem wirklich kleinen Eingriff unterzogen. Warum magst du denn keine Op machen?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: schnellender Finger

    Hallo Lucy,
    ganz einfach weil bei einer Op immer etwas schief gehen kann. Wie lange konnest du eigentlich deinen Finger nicht belasten nach der OP? Und hast du geübt bzw. massiert, damit es nicht vernarbt?
    Liebe Grüße
    von rukula

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: schnellender Finger

    hallo rukula,

    ich weiß es nimmer genau, ich denke aber 2-3 wochen, weil meine sehne dazu noch vollkommen mit knötchen übersät war und ich kann mich net erinnern physio gehabt zu haben, is aber auch schon länger her. ca. 10 Jahre.

    Natürlich bleibt immer ein gewisses Risiko. Das is bei jeder Op so. Doch ich denke, der wirklich kleine Eingriff is das risiko wert.

    aber letztendlich müssen das die ärzte und du entscheiden..

  7. #7
    oldlady
    Gast

    Frage AW: schnellender Finger

    Zitat von rukula Beitrag anzeigen
    ... doch dann hat sich die Steifigkeit früh am Morgen und abends zurückgemeldet.
    Was meinen Sie mit "Steifigkeit"?

    Könnten Sie Ihre Beschwerden etwas näher beschreiben? Vielleicht sind dann ein paar Tipps möglich. Nicht jeden "schnellenden Finger" muß man gleich operieren lassen.

    Wie steht denn Ihr Orthopäde zu einer Operation?

Ähnliche Themen

  1. Blasen an hand & finger
    Von JayJay1892 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:49
  2. Kleiner Finger gebrochen
    Von Tom12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:44
  3. Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall
    Von Neoba im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:18
  4. Finger unbeweglich
    Von sliN im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:02