|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
TNF alpha IndikationIn dieser Diskussion geht es um "TNF alpha Indikation" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#13 | |||||||||||||||
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das war doch das was du haben wolltest einen TNF Blocker oder täusche ich mich? Ich an deiner Stelle wäre froh wenn endlich eines der Medikamente anschlägt und mir nicht Gedanken machen wie du deswegen vll aussehen könntest. MTX kann intravenös (in die Vene) UND intramuskulär (in den Muskel) verabreicht werden! Enbrel wird meines Wissens nach subcutan (unter die Haut) gespritzt. Also ist die Gefahr das du einem Junkie ähnlich sehen wirst eher als gering einzustufen! Eine sehr gute Freundin von uns spritzt sich seit über 30 Jahren Insulin jeden Tag 2- 3mal...... |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#14 | ||||||||||||||||||||||||||||||
|
Gast
|
Hi Lucy,
das schriebst Du am 03.02.08:
Das hast Du gestern oder heute nacht irgendwann geschrieben:
Eine Ärztin, die mich bedauern würde, wäre schon lange nicht mehr meine Ärztin, aber auch zu diesem Thema haben wir uns hier schon hinreichend ausgelassen, auch schon vor 2 Jahren. Wieso gehst Du eigentlich immer erst so spät zum Arzt? Die Gelenke sind doch sicher nicht erst seit gestern total entzündet, das kündigt sich doch vorher schon an. Wieviele und welche Schmerztabletten hast Du denn genommen, daß Du den Arztbesuch so lange rauszögern konntest? Nimmst Du aktuell Kortison? Lucy, ich verstehe Dich einfach nicht! Anstelle Dich zu freuen, daß vielleicht endlich das richtige Medikament gefunden ist und Du Dein Leben genießen kannst in Zukunft mit wesentlich weniger oder sogar ohne Schmerzen, beklagst Du Dich, daß Du das Med. spritzen mußt. Na und? Es gibt soviel Schlimmeres als alle paar Tage ne Spritze i.m. oder s.c.! |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#15 |
|
Moderatorin / Marketing
also nun mal langsam..
natürlich freue ich mich, dass ich nun endlich mal das richtige medikament bekomme.. ich hab außerdem nicht gejammert.. bin ja froh wenn es hilft... im krankenhaus hab ich keine blocker bekommen, weil erst eine 2. basistherapie versagen muss..(okay, das hätte meine ärztin auch vorher wissen können, aber naja).. ich war die letzten monate schmerzfrei und dann kamen die schmerzen erst in den letzten tagen ziemlich plötzlich und ich hab den ersten tag genutzt, gleich als ich aus dem urlaub wiedergekommen bin(war net in deutschland) um zum arzt zu gehn.. bekomme dann zusätzlich noch cortison ach ja, das mit dem junkie war so ja auch net gemeint..spritz ja mtx auch schon sehr lange und man sieht kaum etwas.. also, auf eine schmerzfreie zeit |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Wieviel Cortison nimmst Du zur Zeit?
|
|
|
|
#17 | ||||||||||||||||||||||||||||||
|
Rettungsassistent
....beklagst du dich das du bald aussehen wirst wie ein Junkie! Da wird doch mal erlaubt sein zufragen was du nun willst! Abgesehen davon das Du mit diesen Medikamenten die rheumatische Erkrankung etwas in den Griff bekommen könntest! |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#18 |
|
Gast
|
Enbrel, MTX, Cortison und was weiß ich nicht, was Du noch alles nimmst, ich würde tot unterm Tisch liegen.
Naja, wollen wir mal hoffen, daß das neue Med. nun was bringt. |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|