Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: TNF alpha Indikation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "TNF alpha Indikation" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    hallo christina,

    hab ein einzelzimmer und darf mich zumindestens in dieser hinsicht fühlen wie ein privatpatient

    also der chefarzt hat jetzt von humira abgeraten und wir gehn jetzt zu remicade über..na mal sehn..

    steh noch unter wirkung von tramal, aber selbst jetzt bin ich nicht schmerzfrei..
    hab morgen erstmal szintigraphie..na schaun wir mal was dabei herauskommt..

  2. #42
    Teetante
    Gast

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    steh noch unter wirkung von tramal, aber selbst jetzt bin ich nicht schmerzfrei..
    hab morgen erstmal szintigraphie..na schaun wir mal was dabei herauskommt..
    Wieviel Tramal nimmst Du bzw. geben sie Dir dort im KH?

    Hast Du schon ein Ergebnis von der Szintigraphie? (was wurde überhaupt per Szinti untersucht, Hände, Arme etc?)

    LG, Andrea

  3. #43
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    hatte heute leider noch keine szintigraphie, wird wohl erst morgen werden..keine ahnung..ich nehme auch an, dass es dann den ganzen körper betreffen wird, auf jeden fall füße/sprunggelenke, knie, finger, handgelenke, ellenbogen..

    hab heut noch kein tramal genommen, die werden mich umstellen, werd mir nachher erstmal was holen...mal sehn, was es ist..gestern waren es insgesamt 375mg...

    außerdem werde ich mir noch was zum einschlafen geben lassen..denn die erste nacht habe ich nur 2 stunden und die 2. nur 1,5h geschlafen..

    morgen wird wohl auch physio beginnen..hoffe dass sie mich nicht wieder schon freitag rausschmeißen, denn ich möchte gern schmerzfrei hier raus..alleine bekomme ich das zu hause wieder net hin

    sie meinten auch, dass die erste infusion net im kh sondern bei meiner rheumatologin gemacht werden soll..ist das denn üblich? immerhin kostet eine infusion 1700,- eur..

    und das dann aller 2 wochen
    schieben die die kosten einfach ab?

    oder sollte net die erste infusion eh unter aufsicht gemacht werden?

  4. #44
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    ergänzung:

    soeben hat mir die schwester mein tramal weggenommen
    aber is vielleicht besser so...hab jetzt was anderes bekommen, namen wollte sie mir net sagen..so was ähnliches wie paracetamol

  5. #45
    Teetante
    Gast

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hi Lucy,

    naja, das die Schwester Dir Dein Tramal weggenommen hat, sehe ich mal so, daß sie auf ärztliche Anweisung gehandelt hat. Wenn Du unter 375 mg immer noch nicht schmerzfrei bist, dann sollten sie Dich umstellen, was sie ja wohl gerade tun.

    Da ich was von Einzelzimmer und Chefarzt gelesen habe, nehme ich weiter an, daß Du entweder privat zusatzversichert bist oder aber ein interessanter Fall. Egal was nun zutrifft, frage doch einfach mal gezielt, was Du nun bekommst an Schmerzmedis. Paracetamol mit Sicherheit nicht, dann kannst Du auch direkt Traubenzucker nehmen!

    Wegen der Infusion habe ich keine Ahnung, klar können die die Kosten abschieben auf die niedergelassene Rheumatologin, warum auch nicht? Sie könnten es auch im KH machen, warum, wieso, weshalb sie das tun oder nicht tun solltest Du aber die behandelnden Ärzte fragen und nicht uns hier. Wir sind nicht vor Ort im KH!

    So langsam aber sicher glaube ich, daß Du entweder als "Versuchskaninchen" dort angesehen wirst oder aber - was ich eher denke - Du hast irgendwas anderes als eine cP. Die machen dort ja auch nicht aus lauter Lust und Laune eine Szintigraphie, denn auch diese kostet enorm viel Geld.

    Warum fragst Du da eigentlich nicht ganz genau nach, was sie dort machen oder planen? Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich so ergeben in ein KH legen kann und der Dinge harrt, die mit einem veranstaltet werden oder eben auch nicht. Sorry.

    *aufreg*

    Gruß, Andrea

  6. #46
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    also,

    ich bin weder zusatzversichert noch privatpatient. das einzelzimmer hatte ich auch nur 2 nächte..weil nix anderes frei war...

    lieg jetzt im 4bett zimmer..

    der chefarzt kommt hier üblicherweise zu jedem patienten.
    solltest Du aber die behandelnden Ärzte fragen und nicht uns hier. Wir sind nicht vor Ort im KH
    entschuldige bitte dass ich erlaubt hab zu fragen..hätt ja sein können, jemand hat damit erfahrung..

    und ich bin weder ergeben noch sonst irgendwas..möchte nur schmerzfrei werden und da ich ja nun mal kein mediziner bin..höre ich auf das was gesagt wird..

    aber ich werde auf jeden fall nachfragen

  7. #47
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hier kann jeder Fragen, was er will.

    Ansonsten können wir das Forum auch zu machen,
    denn alle Fragen hier kann man auch seinem Arzt stellen.
    Und ich gehe mal stark davon aus, dass Lucy noch ihre behandelnden Ärzte fragen wird,
    aber im Klinikalltag ist dafür manchmal wenig Zeit, oder man denkt während der Visite nicht dran.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #48
    Teetante
    Gast

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen
    Hier kann jeder Fragen, was er will.
    Ja, ja, ja. War klar, daß das jetzt wieder kommt!

    Dann beantworte Du ihr doch ihre Fragen als Arzt, noch dazu in einer Klinik tätig.

  9. #49
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hi Lucy,

    haben die überhaupt mal geschaut ob Deine Lunge ok ist(geröngt)?? Ob Du eine latente TB hast??
    Wurde bei mir vor der Gabe von Humira gemacht und sollte auch vor der Infusion von Remicade gemacht werden. Zudem sollte die erste Infusion im KKH gegeben werden, so kenne ich das, denn die Nebenwirkungen können sehr heftig sein.
    Über die hohen Kosten hab ich mir auch zuerst nen Kopf gemacht, aber ich bekomme das Zeug von der Uniklinik verschrieben und die haben ja kein Budget.

    Der Inhalt meines Kühlschrankes ist übrigens mehr wert, als der Kühlschrank mit Gefrierkombi *lööl*

    Lieber Gruß Maggie

  10. #50
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    @maggie,

    tb und röntgen haben sie bereits im februar abgeklärt.
    hatte bis jetzt nur ekg und lungenfunktionstest..da war alles super

    der inhalt des kühlschranks mit den blockern dürfte dann bei mir mehr wert sein, als fast die ganze küche *lol*
    wie gesagt, i frag morgen mal

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann OP-Indikation bei Tonsillensteinen?
    Von francis1505 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:27
  2. α1-Antitrypsin-Mangel: Kombination aus Gen- und S
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 11:30
  3. 5-alpha Reduktase-Inhibitoren: FDA warnt vor Prostatakr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:00
  4. ICD-10-GM: Neue Version der Alpha-ID veröffentlicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:50
  5. blutwerte alpha-amylase im serum
    Von AndreaW im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:36