Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: TNF alpha Indikation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "TNF alpha Indikation" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: TNF alpha Indikation

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    ergänzung:

    soeben hat mir die schwester mein tramal weggenommen
    aber is vielleicht besser so...hab jetzt was anderes bekommen, namen wollte sie mir net sagen..so was ähnliches wie paracetamol

    Das würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen, das ich auf meine Frage keine Antwort erhalte!
    Immerhin geht es um mich als Patienten um meinen Körper und meine Krankheit, letztlich sogar um mein Geld.
    Paracetamol, ist bei solchen Schmerzen wie du sie angibst sicherlich völlig ungeeignet!

    Was ich hier im Forum schon oft geschrieben habe:
    nimm einen Zettel und einen Stift zur Hand und notiere dir alle Fragen die dir in den Sinn kommen wegen den Schmerzen, der Erkrankung, den heftigen Schmerzmitteln... und Frage es den behandelten Arzt, den Chefarzt das Pflegepersonal.


    Und reagiere nicht so:
    Zitat von lucy230279
    entschuldige bitte dass ich erlaubt hab zu fragen..hätt ja sein können, jemand hat damit erfahrung..

    und ich bin weder ergeben noch sonst irgendwas..möchte nur schmerzfrei werden und da ich ja nun mal kein mediziner bin..höre ich auf das was gesagt wird..
    Den das war sicherlich als Hinweis/ Tipp gemeint!
    Wenn du jetzt sowieso im KH liegst ist es doch DIE Möglichkeit (fast) alle Fragen los zu werden, oder nicht?
    Den die haben sicherlich Erfahrung!
    Dort ist das Fachpersonal das dich und deine Krankheitsgeschichte kennt.
    Nur wenn du mit denen im KH komunizierst, können die ihr Wissen über dich erweitern und somit dir besser und gezielter Helfen.

    Ansonsten gute Besserung.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #52
    Teetante
    Gast

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Gibt es denn nun Neuigkeiten bzgl. Schmerzmittel (welches?) und/oder Ergebnisse der Szintigraphie?

    Oder gar Therapievorschläge...?

  3. #53
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    also,

    hab mir heute den stationsarzt "gekrallt" und um ein persönliches gespräch gebeten..er hat sich auch sofort zeit genommen.

    hier die ergebnisse:

    bekomme jetzt morgens und abends 100 mg tramal, aber in absehbarer zeit umstellung auf valoron..

    dazu physiotherapie hier beginnend im krankenhaus..

    welchen alpha-blocker es geben wird,da ist er sich noch unklar ob infliximab oder retuximab, da warten wir die ergebnisse der szintigraphie ab, die ich bisher noch net hatte.

    auch ist er sich noch nicht sicher, ob es eine rheumatoide arthritis oder eine psoriasisarthritis ist..

    gibt genug anzeichen für beide, aber die abklärung gestaltet sich schwierig..

    die aussichten net so schnell im rollstuhl zu landen sind relativ gut, weil erst wenige therapien versucht wurden..

    werde eventuell zum studienobjekt..

    die ersten 2 infusionen gibts hier im kh, danach beginnend im abstand von 2 wochen entweder im kh oder bei der rheumatologin..

    wie lange ich hier noch verweilen darf, weiß ich noch nicht
    Geändert von lucy230279 (13.06.2008 um 11:16 Uhr)

  4. #54
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    @ schubser, danke für die genesungswünsche
    Geändert von lucy230279 (13.06.2008 um 11:15 Uhr)

  5. #55
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hallo!

    Also Remicade kann ich mir nicht vorstellen das du es alle zwei Wochen bekommen sollst.
    Und bei Rituximab weiß ich es leider nicht.

    Remicade wird meist so begonnen zu einschleich 0,2,6 und dann alle sechs bis acht Wochen.

    Natürlich gibt es Ausnahmen und bei starken Fällen anderen Plan. Will jetzt nicht sagen das ich einen starken Verlauf habe, naja eigentlich laut Ärzte ja. Egal. Aufjedenfall bekomme ich die Remicade alle vier Wochen.

    Und Remicade zu lagern würde ich dir auch nicht empfehlen. Humira musste ich auch zu Hause lagern. Aber Remicade hat dann mein Hausarzt bei sich. Dort bekomme ich meine Remicade auch.

    Früher als ich noch zum Rheumadoc in die Klinik fahren musste. Habe ich das Medi ganz frisch beim Hausarzt gekühlt, der gab mir eine extra Kühltasche die für den Transport der Medis ist mit und natürlich waren dort auch Kühlpacks in richtiger Temp dabei und so bin ich gleich in die Klinik gefahren. Ist wohl sehr wichtig und streng die Kühlkette nie unterbrechen zu lassen.

    Szinti werden sie sich ganzkörperszinti machen. Aber ich hoffe auch mit Kontrastmittel. Sage ihnen bitte dann welche Gelenk aktuell am meisten schmerzen. DAnn haben die von den GElenken bei mir noch immer ein extra Aufnahme machen lassen. Eben nur von diesen Gelenken. Wichtig war es bei mir wohl immer an den Fersen die haben sie meistens extra gemacht. Ich glaub das kommt auf die Stelle drauf an.

    Na mal sehen wie sie weiter machen werden.

    Also gute und bis dann
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  6. #56
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    hallo sun,
    vielen dank für deinen tipp.

    hab mich da wohl falsch ausgedrückt, der abstand zwischen den remicadeinfusionen wird natürlich auch verlängert, so wie du es beschrieben hast.

    kann man remicade auch selber spritzen?
    bin mir net ganz sicher ob es das war, oder das humira..das hab ich auf jeden fall erstmal abgelehnt..denn morgens bekomme ich meine hand nicht bis zum bauch geführt.

    das haben sie auch gleich eingesehn

    weiß noch net, wann szinti ist, morgen früh, 7 uhr lass ich mich erstmal zur knochendichtemessung fahren, mit krankentransport.

    sie wollen wohl osteoporose ausschließen..kann man das in so jungen jahren schon bekommen?
    na mal sehn..hoffe net, dass die was finden..das fehlte noch
    Geändert von lucy230279 (13.06.2008 um 11:14 Uhr)

  7. #57
    Teetante
    Gast

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Können die das da nicht im KH machen die Knochendichtemessung? Wegen Krankentransport...

  8. #58
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    Hi Lucy,

    Remicade gibt es nur als Infusion. Humira wird gespritzt.

    Humira ist aber ein ganz anderer Wirkstoff als Remicade.


    Lieber Gruß und Gute Besserung Maggie

  9. #59
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    @maggie,

    vielen dank für die schnelle aufklärung, na dann wird es net humira.

    @teetante

    nee die knochendichtemessung is hier irgendwo in der stadt..keine ahnung kenn mi da net aus..
    Geändert von lucy230279 (13.06.2008 um 11:14 Uhr)

  10. #60
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: TNF alpha Indikation

    die orthopädische klinik ist hier an nem ganz anderen standort, deshalb der transport..
    ergebnis war i.o. keine osteoporose..
    nur meine rechte körperseite ist halt n halben zentimeter kürzer, aber ich glaub das ist bei vielen so..also nix besonderes..

    szinti ist erst am montag..dafür wird das cortison abgesetzt..damit die entzündungen auch sichtbar bleiben..

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann OP-Indikation bei Tonsillensteinen?
    Von francis1505 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:27
  2. α1-Antitrypsin-Mangel: Kombination aus Gen- und S
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 10:30
  3. 5-alpha Reduktase-Inhibitoren: FDA warnt vor Prostatakr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:00
  4. ICD-10-GM: Neue Version der Alpha-ID veröffentlicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:50
  5. blutwerte alpha-amylase im serum
    Von AndreaW im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:36