Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: unklare Schmerzen am ganzen Körper

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unklare Schmerzen am ganzen Körper" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Es gibt da sicher einige Möglichkeiten, außer der des Rheumas. Nebenbei: Ich stellte auch schon fest, daß Ärzte bei Rheuma eher abwinken. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht kannst Du aber - wenn Du schon so lange auf den Rheumatologen warten musst - in der Zwischenzeit Dir mal eine Überweisung zum Radiologen wegen der Schilddrüse geben lassen? Vielleicht ist ja da etwas durcheinander?
    Der Endokrinologe könnte vielleicht auch noch infrage kommen, um mal den ganzen Hormonhaushalt zu überprüfen?
    Das sind jetzt nur so Gedankenanstösse.
    Herzlichst Ruhebärbele

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Hallo
    Bin auch neu hier also grade ein paar sekunden..
    Ich habe gerade eure zeilen gelesen...
    Ich kann wieder nicht schlafen vor schmerzen...Gelenken....auch wie ihr...
    Aber wenn ich eure lese bin ich echt am überlegen ob das alles zusammen gehören soll..
    Ich habe auch gelenkbeschwerden auch kopfschmerzen bis hin zu mikräne auch bauchschmerzen haarausfall
    und den klos im Hals...was hat das zu bedeuten...
    Habe auch bluttesta gemacht alles in ordnung und hüfte geröngt auch in ordnung schilddrüse ja ich muß tabletten nehmen aber sie wäre in ordnung ich dachte schon ich bin verrückt.....aber schön das ich es hier auch lese...
    cortison voltaren und Muskelentspannungstabletten alles bringt nichts...und in behandlung seit 4 Jahren beim heil praktiker...viel geld also wenn ich da raus gehe geht es hält etwas an und dann ist es wieder da...
    hmmm ichweiß auch nicht mehr weiter und mir kommt es soo vor als würde der arzt mich auch als symolant hin stellen.ich war auch bei einem Neurochirogen der will mich gleich unteres messer legen ich hätte in beiden händen kapaltunnel syndrom hmmm ja klar und oberarme und hüftknochen auch?
    ich weiß auch nicht mehr weiter...
    gruß nadine

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Hallo elfe,
    willkommen im Club. Ich komme mir auch nach wie vor wie ein Simulant vor. Wobei mir mein Hausarzt keineswegs dieses Gefühl gibt und mich sehr ernst nimmt. Aber wie gesagt, es ist alles ausgetestet, Blut, Röntgen usw. und keinerlei Ergebnisse? Aber was ich bei Dir so raushöre, warst Du bis jetzt nur bei einem Arzt? Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Diese zweite Meinung kann natürlich auch von einem anderen Heilpraktiker stammen. Bevor Du Dich unters Messer legst, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Es ist schon seltsam, dass Du an beiden Händen das Syndrom haben sollst, und auch die anderen Gelenke sollen betroffen sein? Das spricht irgendwie schon ein wenig von der Unbeholfenheit des Arztes (Sorry, ich will den Arzt nicht schlechtreden!!! - aber das ist schon komisch). Er weiß nicht mehr weiter. Das ist aber noch lange kein Grund zu operieren, in der Hoffnung, dass es besser wird. Wie gesagt, hol Dir eine zweite Meinung ein.!!!
    Gruß Spreisel

  4. #14
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Hallo Du, habe gerade gestöbert und deinen Bericht erst jetzt gelesen.
    nachdem du du alles ausgeschlossen hast, solltest du vielleicht mal zu einer statikvermessung gehen.
    ein OSTEOPATH könnte dir helfen. Eine minimale Beckenverschiebung kann deine Statik verändern und Muskel und Gelenkschmerzen verursachen.


    Alles GUTE. EINE FREUNDIN

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    33

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Hallo Spreisel, hast Du Deinen Termin beim Rheumatologen nun gehabt? Würde mich mal interessieren, was dabei rausgekommen ist.

    Mein Termin war ja Ende Januar und bei mir ist es Fibromyalgie! Leider - das muss man erstmal verarbeiten, daß bedeutet nun ja Schmerzen für immer. In den 5 Monaten Wartezeit hat sich auch alles noch verschlechtert.

    Nun bin ich erstmal auf der Suche was mir guttut. Der Rheumatologe sagte: Schwimmen bzw. Wassergymnastik bei der Rheumaliga, Funktionsgmnastik auch bei der Rheumaliga oder Nordic Walking usw.

    Da fängt es wieder an mit den Wartezeiten. Wassergymnastik nicht vor Ende Mai, evtl. erst später. Habe mich erstmal auf die Warteliste setzen lassen. Ansonsten mache ich Dehnübungen, die ich mir von einem Osteopathen habe zeigen lassen. Dieser behandelt auch meine total verspannten Muskeln.

    LG und ich hoffe, dein Ergebnis hat dich weitergebracht.
    sogema

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Hallo sogema,

    ich hatte meinen Termin. Auch bei mir wurde Fibromyalgie diagnostiziert. Echt Sch.... Aber irgendwie hab ich es mir fast gedacht. Ich glaube, mein Leben besteht aus kämpfen (Magersucht, die ich heute im Griff habe, bin normalgewichtig, kann
    das Essen genießen -> aber hier ist es wie bei jeder Sucht, einmal gefährdet immer gefährdet. Na ja und jetzt die Fibro).
    Auch mein Arzt hat mir sanfte Bewegung empfohlen (Bewegung im Wasser, Walken usw). Aber das mit dem Wasser ist bei
    mir nicht so einfach. Ich habe Probleme, mich vor anderen in Bikini bzw. Badeanzug zu zeigen. Klingt blöd ist aber so und hängt mit meiner (nach wie vor etwas gestörten) Körperwahrnehmung zusammen.
    Bei mir sind die Schmerzen während der Wartezeit auf den Termin auch schlimmer geworden. Was heißt schlimmer, die Schmerzen kommen bei mir oft schubweise, da ist es besonders schlimm. Ich habe aber auch Zeiten, wo ich fast keine Schmerzen habe und die Zeit muss man genießen und ausnützen.
    Auf der Arbeit weiß niemand von dieser Krankheit und bis jetzt kann ich es auch noch verbergen, auch wenn es manchmal
    sehr viel Kraft kostet. Es ist wie überall, man hat einfach Angst um den Arbeitsplatz, wenn man Schwächen zugibt.

    Na ja, da müssen wir wohl durch und trotz allem das Beste daraus machen. Ich versuche jedenfalls mich nicht unterkriegen zu lassen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

    LG Spreisel

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    33

    Standard AW: unklare Schmerzen am ganzen Körper

    Hallo Spreisel, ich freue mich, daß du geantwortet hast. Tut mir leid, daß es auch bei Dir die Fibromyalgie ist. Verstehe dich sehr gut, daß du am Arbeitsplatz noch nichts erzählt hast.
    Ich selber bin nicht mehr berufstätig, aber ich mag auch im Bekanntenkreis nicht jedem erzählen, was ich habe. Würden die meisten sowieso nicht verstehen.

    Sehe es wie Du, da müssen wir nun durch und das Beste daraus machen. Ich habe mich heute zum Funktionstraining in einer Physiotherapiepraxis angemeldet.

    Ansonsten versuche ich genauso weiterzumachen, wie sonst auch, so gut es eben geht.

    Auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

    LG
    sogema

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stechen am Ganzen Körper
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 03:27
  2. Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper
    Von stem05 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 09:08
  3. Dehnungsstreifen am ganzen Körper
    Von BattleSprite im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:57
  4. Ekzeme im Gesicht und Juckreiz am ganzen Körper
    Von xperia83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 03:36
  5. Krämpfe im ganzen Körper
    Von bolfo im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:55