Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hallo johann, na klar darfste beitreten. und ausheulen kannste dich bei uns auch :-)...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    hallo johann,

    na klar darfste beitreten. und ausheulen kannste dich bei uns auch :-)

  2. #12

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallöchen!!
    Vielen Dank erst einmal für Deine Mail. Ich bin verheiratet. Mein Mann ist toll, aber irgendwo kann er das alles nicht nach vollziehen mit den Schmerzen, und vor allen Dingen mit der Psyche. Er gibt sich alle Mühe, aber...... na ja, wie soll er auch!!!Deshalb tut es einfach gut, wenn es Menschen gibt, bei denen man sich aus heulen kann, und die einen verstehen können.Einfach noch mal danke schön!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Johann

  3. #13
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallo Johann,

    bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum, und wünsche dir alles Gute hier!!! Werde gleich mal bei deiner Auskunft reinschauen was dich so quält.

    Lieben Gruß Manni

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    hallo
    ich habe " Polymyalgia Rheumatica "

    Viele Grüße
    Helmut

  5. #15
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Zitat von Florianer Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe " Polymyalgia Rheumatica "

    Viele Grüße
    Helmut
    Hallo Helmut,

    ist schön dass du auch hier im Forum bist! Freue mich schon mit dir auszutauschen! Dieses verdammte Rheuma scheint ja viele Gesichter zu haben, denn man hört ja immer wieder neue Bezeichnungen für eine besondere Eigenart. Die deine habe ich noch nie gehört, wie zeigt sich denn diese Art Rheuma bei dir? Hast du viele Schmerzen und Behinderungen dadurch? Wäre schön wenn du mal was darüber schreiben könntest!

    Wünsche dir einen schönen und Schmerzfreien Tag!!!

    LG Manni

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallo Manni
    bei mir begann die Krankheit vor mehr als 2 Jahren. Ich hatte morgens nach dem Aufwachen sehr starke Schmerzen in den Oberschenkeln und musste mich zum Aufstehen bzw. Niedersetzen abstützen. Ich war auch sehr kraftlos z. B. konnte ich die größeren Rollläden nicht mehr hochziehen. Ich habe abgenommen ( war ein positiver Effekt ) und war lust- und appetitlos. Ich war bei mehreren Ärzten, die jedoch die Krankheit nicht erkannten. Der Hausarzt schrieb mir eine Überweisung für das Krankenhaus wo man die Krankheit an Hand verschiedener Parameter - hohe Blutsenkung und sofortiges Ansprechen auf Kortisoninfusionen. Nach 2Tagen konnte ich dann nach Einnahme eines Schmerzmittels alleine mit dem Bus nach Hause fahren. Ich nehme seither Kortisontabletten - dzt. 7,5 mg Prednisolon und Caldevit ( wegen Kalzium Abbau ). Nähere details über die Krankheit ( Polymyalgia Rheumatica ) und Symtome findest du über Google z. B. bei Wikipedia.
    Ich habe schon seit längerem keine Schmerzen mehr - bin aber noch etwas kraftlos, da ich an Muskelmasse abgebaut habe. Ich hoffe, dass ich bald die Einnahme von Kortison beenden kann und du etwas über diese Krankheit erahren konntest.

    Recht viele Grüße aus Österreich
    Helmut

  7. #17
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallo Helmut,

    habe mich über deine Antwort sehr gefreut,und auch dass es dir gesundheitlich besser geht! Es war für mich äußerst interessant den Bericht über deine Beschwerden zu lesen und bei Wikipedia habe ich auch nachgelesen. Habe festgestellt, dass eine Menge Ähnlichkeiten zwischen den verschiedenen Arten von Rheuma bestehen und glaube die Krankheit sucht sich immer nur die schwächste Stelle im Körper. Habe auch etwas in deinen älteren Berichten gelesen und gesehen dass du auch schon einiges durchgemacht hast. MTX hast du auch genommen so wie ich, nimmst du es noch immer? Ich komme eigentlich einigermaßen damit zurecht, habe nur die Leberwerte etwas hoch trotz 2X Folsäure die Woche. Wenn die Werte X3 sind mach ich eine Pause mit den Spritzen; war bis jetzt nur 1X. Im Moment habe ich leicht Schmerzen überall in den Gliedern, scheint aber an der Kälte und den vielen Schnee zu liegen.
    Denke in deiner Heimat wird wohl Wintermäßig noch einiges mehr los sein wie hier. Bin mit meiner Familie schon sehr oft in Östereich gewesen, jedoch immer im Sommer. "Wunderschönes Land!!!"

    Würde mich freuen öfter von dir zu hören, können uns doch immer mal austauschen und mal quatschen über alles!
    wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Tag ohne Schmerzen und Stress!!!

    Lg Manni

  8. #18

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Ich habe eine Mischkollagenose, Diagnose 1999.

    LG Kim
    Geändert von kim (27.05.2010 um 20:31 Uhr) Grund: Schreibfehler

  9. #19
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallo alle miteinander, bin ziemlich neu hier!
    Ich habe seronegative Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung, 2005 diagnostiziert. Später kam noch ein entzündliches Weichteilrheuma dazu. Nebenbei noch allerhand Arthrosen.
    Trotz Behandlung mit Prednisolon 5mg bzw. Methylprednisolon 4 mg (sollen gleich wirken) und Arcoxia 90 habe ich eine stetige Verschlechterung. Sollte jetzt eigentlich auf TNF alpha-Blocker umgestellt werden, aber das geht gerade nicht, weil ich eine Zyste an einer LWS-Bandscheibe habe, die mir einige Nerven abdrückt. Bevor ich das nicht alles hinter mir habe (wahrscheinlich OP), werde ich nicht umgestellt.
    Liebe Grüße aus Bayern!
    Nachtigall

  10. #20
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    guten abend ,

    ich hab reaktive Arthritis , diagnostieziert mitte 2010.
    Und nen diabetes typ 1 diagnostieziert anfang 2005.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rheumatische Arthritis, hoher Blutdruck
    Von clawie im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:17
  2. Habt ihr jemals gesündigt?
    Von Kaeks im Forum Chat Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 16:45
  3. Habt ihr Hompages?
    Von Gregorthom im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:05
  4. Rheumatische Anzeichen? Glaub ich nicht...
    Von jusudi im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:14
  5. Wie habt ihr Patientenfragen.net gefunden?
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:28