Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, Ich habe seid 25 Jahren Lupus Erythematodes. Erkannt wurde es vor 16 Jahren. Bin gut eingestellt mit Medikamente....

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallo, Ich habe seid 25 Jahren Lupus Erythematodes. Erkannt wurde es vor 16 Jahren.
    Bin gut eingestellt mit Medikamente.

  2. #22
    manni.w
    Gast

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Grüße Euch! Habe Spsoriasis Arthritis seit sechs Jahren. Bin mit MTX auch gut eingestellt.

  3. #23
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum und taste mich erst mal an.
    Also ich habe Fibromyalgie. Die Diagnose bekam ich im September diesen Jahres.
    Freue mich auf regen Austausch
    Lieben Gruß

  4. #24
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    Diaknose Polyartritis 1983, da war ich 9 Jahre alt. ( Dickes Knie)
    Im laufe der Jahre hat sich das ganze auf Handgelenke, Finger, Ellenbogen, Oberarme, Füße und HW ausgebreitet.
    Dazu die ständige Müdigkeit.
    Fibromyalgie= fast sämtlich positiv in mäßiger Ausprägung.
    An einen systemischen Lupus erythematodes wurde schon mal gedacht. Da ist man sich nicht ganz sicher.

    Werde z. Zt mit Orencia( Abadacept) ziemlich erfolgreich behandelt. Und das schon seit fast zwei Jahren.
    Vertrage es sehr gut. Besser als MTX, Humira, Enbrel usw....
    Nur mir wachsen immer wieder Warzen. An Händen, Fingen, Gesicht...

    Einige Tage vor Weihnachten wurde ich am rechten Fuß operiert. ( Osteosynthese verfahren)
    Am 24. war ich pünklich zur Geschenkewelle bei meinen Kindern.
    Mir geht es sehr gut. Nun muß ich anfang Feb. zur Rö- Kontolle.

    Wer hat das schon hinter sich? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    Liebe Grüße

  5. #25
    Hannibal
    Gast

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    huhu, ich habe Fybromyalgie im Anfangsstadium. Hat bei mir vor ca. 5 Jahren angefangen.
    Seit mindestens 4Generationen sind in meiner Familie alle Frauen betroffen, wobei ich die erste bin bei der es erst nach dem 10.Lebensjahr begonnen hat. Meine Mutter und meine Oma haben es schon seit sie sehr klein waren.

    MfG Diana

  6. #26
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Welche rheumatische Erkrankung habt ihr denn?

    seit ca 4 jahren leide ich an schubweisem gefässrheuma.
    vaskulitis und undifferenzierte kollagenose
    im letzten jahr durfte ich 2 mal deswegen für 14 tage ins krankenhaus.
    vorher war ich "nur" 1 mal im jahr drin.
    also scheint es wohl schlimmer zu werden
    eigentlich soll man mit der diagnose manchmal nur noch 1 jahr leben (laut google)
    da kann ich ja im grunde froh sein das es noch nicht ganz so schlimm zu sein scheint.
    Geändert von snake (20.02.2012 um 01:05 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rheumatische Arthritis, hoher Blutdruck
    Von clawie im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:17
  2. Habt ihr jemals gesündigt?
    Von Kaeks im Forum Chat Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 16:45
  3. Habt ihr Hompages?
    Von Gregorthom im Forum Chat Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:05
  4. Rheumatische Anzeichen? Glaub ich nicht...
    Von jusudi im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:14
  5. Wie habt ihr Patientenfragen.net gefunden?
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:28