Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 15 jährige immer müde.Was kann das sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "15 jährige immer müde.Was kann das sein?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard 15 jährige immer müde.Was kann das sein?

    Hallo Ihr lieben,

    vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
    Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt und immer müde.
    Sie hatte mal einen Eisenmangel den wir über Wochen mit Eisenpräparaten behandelt haben.Bei den letzten Blutuntersuchungen war kein Eisenmangel mehr vorhanden und auch die SD-Werte waren alle super.
    Sie bettelt schier darum Abends ins Bett gehen zu dürfen.Sie legt sich um 20.00 Uhr hin und ist Morgens um 5.00 Uhr hellwach.
    Dann ist sie den ganzen Tag aber schlapp und müde.
    Freunde treffen usw. fällt darüber natürlich sehr schwer.
    Diese Müdigkeit begleitet sie schon seit Jahren und keiner findet eine Ursache dafür.
    Da ich noch eine Tochter habe (10 Jahre) sehe ich die Unterschiede schon sehr krass.

    Liebe Grüße
    Locin32

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 15 jährige immer müde.Was kann das sein?

    Hallo Locin

    Wurden bei deiner Tochter mal die Nebennieren getestet?
    Bei einer Funktionsstörung der Nebenniere kann es auch zur chronischen Müdigkeit kommen (Cortisolmangel).

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: 15 jährige immer müde.Was kann das sein?

    Hi Locin!

    Ich denke mal eher an einen gestörten Schlafrhythmus, vor allem wenn ich so lese, wann Deine Tochter ins Bett geht! Klar, das sie um 5.00 Uhr morgens wach ist, wäre ich auch nach 9 Stunden Schlaf und irgendwie auch klar, daß man nach so frühem Wachsein und Aufstehen abends wieder früh müde ist. Ich würde an Deiner Stelle mal probieren, sie davon abzuhalten um 20 Uhr ins Bett gehen zu wollen und es langsam immer weiter herauszuzögern, bis ihre normale "Bettgehzeit" erreicht ist. Wann geht sie denn sonst, gegen ca. 22 Uhr würde ich schätzen, oder?

    Ist auch nur eine Idee von mir...

    Probier es einfach mal aus, wenn alles nichts hilft, kannst Du dann immer noch zum Arzt gehen. Es handelt sich bei dem Versuch ja auch nur um ein paar Tage und nicht Wochen, also zögerst Du den Arztbesuch nicht bis in alle Ewigkeiten raus, sollte wirklich was anderes dahinterstecken!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 15 jährige immer müde.Was kann das sein?

    Hallo Locin,

    also ich würde auch sagen erstmal ins (wenn noch nicht geschehen) ins Schlaflabor. Wie schauts mit Ihrem Blutdruck und Puls aus? Treibt Sie den regelmässig Sport? Hat Sie seelische Probleme... oh de Liste kann bis ins Unendliche fort gesetzt werden....


    Gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 15 jährige immer müde.Was kann das sein?

    Depressionen könnten auch eine Ursache sein.

    Ich denke, du solltest das mit ihr mal gründlich abklären lassen.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:52
  2. Studie: 70-Jährige immer klüger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:20
  3. 15 und immer müde
    Von Lissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 00:36
  4. Was kann des sein???
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:22
  5. was kann das sein?
    Von Bernadus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:18