| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
15 jährige immer müde.Was kann das sein?Dies ist eine Diskussion �ber "15 jährige immer müde.Was kann das sein?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt und immer müde. Sie hatte mal einen Eisenmangel ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre alt und immer müde. Sie hatte mal einen Eisenmangel den wir über Wochen mit Eisenpräparaten behandelt haben.Bei den letzten Blutuntersuchungen war kein Eisenmangel mehr vorhanden und auch die SD-Werte waren alle super. Sie bettelt schier darum Abends ins Bett gehen zu dürfen.Sie legt sich um 20.00 Uhr hin und ist Morgens um 5.00 Uhr hellwach. Dann ist sie den ganzen Tag aber schlapp und müde. Freunde treffen usw. fällt darüber natürlich sehr schwer. Diese Müdigkeit begleitet sie schon seit Jahren und keiner findet eine Ursache dafür. Da ich noch eine Tochter habe (10 Jahre) sehe ich die Unterschiede schon sehr krass. Liebe Grüße Locin32 |
|
| | #2 (Permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Locin Wurden bei deiner Tochter mal die Nebennieren getestet? Bei einer Funktionsstörung der Nebenniere kann es auch zur chronischen Müdigkeit kommen (Cortisolmangel). Gruß Michael |
|
| | #3 (Permalink) |
| Gast | Hi Locin! Ich denke mal eher an einen gestörten Schlafrhythmus, vor allem wenn ich so lese, wann Deine Tochter ins Bett geht! Klar, das sie um 5.00 Uhr morgens wach ist, wäre ich auch nach 9 Stunden Schlaf und irgendwie auch klar, daß man nach so frühem Wachsein und Aufstehen abends wieder früh müde ist. Ich würde an Deiner Stelle mal probieren, sie davon abzuhalten um 20 Uhr ins Bett gehen zu wollen und es langsam immer weiter herauszuzögern, bis ihre normale "Bettgehzeit" erreicht ist. Wann geht sie denn sonst, gegen ca. 22 Uhr würde ich schätzen, oder? Ist auch nur eine Idee von mir... Probier es einfach mal aus, wenn alles nichts hilft, kannst Du dann immer noch zum Arzt gehen. Es handelt sich bei dem Versuch ja auch nur um ein paar Tage und nicht Wochen, also zögerst Du den Arztbesuch nicht bis in alle Ewigkeiten raus, sollte wirklich was anderes dahinterstecken! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #4 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Locin, also ich würde auch sagen erstmal ins (wenn noch nicht geschehen) ins Schlaflabor. Wie schauts mit Ihrem Blutdruck und Puls aus? Treibt Sie den regelmässig Sport? Hat Sie seelische Probleme... oh de Liste kann bis ins Unendliche fort gesetzt werden.... Gruß vom Schubser |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|