Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2. Gürtelrose mit 14

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2. Gürtelrose mit 14" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen 2. Gürtelrose mit 14

    Hi,
    ich bin 14 Jahre alt und habe bereits meine 2. Gürtelrose.
    Der Arzt meint das wäre nicht normal und ich sollte mich mal komplett auf den Kopf stellen lassen, alles untersuchen etc.
    Allerdings hatte ich die letzte Woche einen ziemlich starken grippalen Infekt,
    war im Schwimmbad und hab an der Stelle, wo die Gürtelrose ist einen leichten Sonnenbrand.Außerdem sind wir mitten im Umzugsstress.
    Das sind ja alles Faktoren, die das Imunsystem schwächen, daher die Frage:
    Brauch ich mich überhaupt der ganzen Prozedur (Blutabnahme,EKG, etc.) beim Arzt
    unterziehen?
    LG

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2. Gürtelrose mit 14

    Natürlich schwächen Stress etc. das Immunsystem, aber frag doch mal Leute in deinem Alter, die sicher auch viel Stress hatten dun auch leichten Sonnenbrand, wie viele davon eine Gürtelrose hatten? Es werden nicht wirklich viele sein - also nimm das Angebot deines Arztes an, der sich Sorgen um dich macht, und lass dich durchchecken. Dann bist du auf der sicheren Seite!! Dein Arzt wird die Untersuchungen zudem in deinem Alter nicht unbegründet machen wollen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: 2. Gürtelrose mit 14

    ja auf jeden fall nur ich mach mir irgendwie ein bissl sorgen
    durch was mein imunsystem geschwächt ist

Ähnliche Themen

  1. Gürtelrose?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 10:43
  2. Gürtelrose
    Von m.herwegen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:12
  3. Gürtelrose?
    Von Mellinase im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 04:58
  4. Gürtelrose
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:15
  5. Gürtelrose
    Von Bambi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:13