Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "24 Stunden Urinsammlung - wann anfangen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, ich habe Mointag Morgen um 08:30 einen Termin beim Endokrinologen und solle eine 24 Stunden Urinprobe mitbringen. Normal ist ja, dass man Morgens den ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard 24 Stunden Urinsammlung - wann anfangen ?



    Hallo, ich habe Mointag Morgen um 08:30 einen Termin beim Endokrinologen und solle eine 24 Stunden Urinprobe mitbringen. Normal ist ja, dass man Morgens den ersten Urin in die Toilette ablässt und dann anfängt zu sammeln.Der letzte soll dann am darauffolgenden Morgen gesammelt werden.Ich soll jedoch Sonntag Abend um 23 Uhr noch 2 Tabeltten einnehhmen, da ein Dexamethason Hemmtest durchgeführt werden soll.Also nach 23Uhr soll ich dann keinen Urin mehr abgeben.Das heisst ich kann Montag Morgen keinen Urin mehr sammeln.Wenn ich jedoch Sonntag Morgen erst anfange, komme ich nicht auf 24 Stunden.Soll ich dann heute Abend um 22 Uhr schon anfangen ? Alles nicht so eindeutig

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    658
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 24 Stunden Urinsammlung - wann anfangen ?



    Hallo miknatt,
    du kannst deinen 24 h Sammelurin so planen, dass du am Sonntag abend um 23 Uhr fertig bist, oder du sammelst an einem anderen Tag und gibst ihn dann halt erst später ab, aber 24 h müssen es schon sein.
    LG gisie

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Ärzte in Rheinland-Pfalz arbeiten 55 Stunden pro Woche
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 17:50
  2. Amnesie bzw. mir fehlen einfach 2,5 stunden
    Von Dororo im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:18
  3. Siamesische Zwillinge in 32-Stunden-OP getrennt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:11

Anzeige