Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AB Clarithrobeta Pille und andere

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AB Clarithrobeta Pille und andere" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard AB Clarithrobeta Pille und andere

    Hallo,

    ich muss seit heute Clarithrobeta 500 7 Tage lang nehmen. Wie wirkt sich das Abtibiotikum auf die Pille Morea Sanol aus?
    Darüber habe ich nichts finden können im Internet. Wie lange muss zusätzlich verhütet werden?

    Zusätzlich inhaliere ich noch mit Formotop und Budes Easyhaler und unregelmäßig Salbutamol.

    Gibts es in dieser Kombination irgenwelche Probleme (mit oder ohne die Pille)

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    hast du denn nicht in der apotheke nachgefragt?
    zusätzliche verhütung auf jeden fall, mindestens bis nach der nächsten regelblutung. wegen den asthmamitteln muss ich auch erst nachschauen, da brauch ich noch ne sekunde

  3. #3
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    okay, die wechselwirkungen stehen da drin. musst halt gucken welche wirkstoffe du wegen dem asthma nimmst.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    Danke für die schnelle Antwort. Noch mal zur Pille, Ich bin gerade Mitten in der Einnahme, das würde heißen ich nehme die Pille noch 1,5 Wochen mache dann Pause und bin dann erst wieder geschützt? Könnte ich denn evtl die Einnahmepause auslassen und weiter einnehmen? wäre ich dann auch geschützt?(bzw wann wäre ich wieder geschützt?)

  5. #5
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    sekunde mal. seit wann nimmst du das AB und wann müsstest du deine periode bekommen?

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    AB seit heute, Heute ist Pille Nr. 15 drann.

  7. #7
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    dann passt das doch genau. überspring deine periode nicht und dann bist du auch wieder mit der ersten neuen einnahme wieder geschützt.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: AB Clarithrobeta Pille und andere

    Danke für deine Antwort,

    kannst du mir vielleicht aus sagen wie das ist wenn man während der Pillenpause AB nimmt? wann ist man dann wieder geschützt? Das ist mir schon ein paar mal passiert.

Ähnliche Themen

  1. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:46
  2. Schmerzen im Oberbauch und andere Symptome
    Von reimschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:51
  3. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:33
  4. Andere Normwerte TSH bei Kindern?
    Von Locin32 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:32